Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

"Verdient noch einen gefangen"


von Malte Greshake

(25.10.20) "Gegen uns muss man auch erstmal gewinnen", meinte Thomas Dauwe an diesem Sonntagabend. Recht hat er, denn nach Fortuna Emsdetten stolperte auch der nächste Favorit gegen immer emsiger Metelener. Mit einer 1:1 (0:1)-Punkteteilung gegen GWA Rheine konnten die Hausherren nämlich zumindest einen Punkt in den eigenen Reihen behalten.

"Wir waren heute wirklich nicht gut", meinte auch Guido Kohl zum Auftritt seiner Mannen in der Fremde. "Nicht griffig und einfach zu pomadig. Wirklich kein guter Auftritt." Trotzdem gingen die Rheinenser im ersten Durchgang in Führung: Kevin Beermann hatte mit einem feinen Pass in die Zentrale Alian Berisha gefunden, der seinen mittlerweile schon neunten Saisontreffer markierte (26.).

Prantler aus der zweiten Reihe

"In der ersten Hälfte hatte GWA noch mehr Spielanteile, doch nach der Pause war es deutlich ausgeglichener", beschrieb Dauwe, wie sich seine Truppe in die Partie fuchste. "Und wir haben dann alles vermissen lassen und hatten kein Feuer mehr drin", bestätigte Kohl diesen Eindruck. "So kommt dann der Ausgleich zustande." Denn kurz vor Ende des Spiels nach dann Maximilian Prantler sein Herz in die Hand und knallte das Leder aus 18 Metern oben rechts in den GWA-Kasten (89.).

"Letztendlich war es ein gerechtes Ergebnis und wir nehmen den Punkt gerne mit", war das alles, was Dauwe noch dazu sagen konnte. Und auch Kohl konnte es nicht anders ausdrücken: "Wir haben uns verdient noch einen gefangen. Trotzdem ist das jetzt kein Beinbruch. Einfach weitermachen."

Matellia Metelen - GWA Rheine     1:1 (0:1)
0:1 Berisha (26.), 1:1 Prantler (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (223 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (82 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle