Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Marcel Exner (l.) schnürte mal wieder einen Dreierpack. Da konnte selbst Olcan Demir (r.) nichts gegen tun.

Der TuS macht weiter


von Malte Greshake

(25.10.20) Nach der kurzen Pause in Langenhorst-Welbergen geht der Sturmlauf des TuS Laer also weiter. Auch gegen Wettringen II ließ Ron Konermanns Truppe wie so oft in diese Saison keine Zweifel aufkommen und drückte mit einem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg die Hausherren so weiter in die unangenehmen Tiefen der Tabelle hinein.

"Das war heute, über 90 Minuten gesehen, ein verdienter Sieg", sagte Konermann nach dem Abpfiff. "Obwohl es lange gedauert hat, bis wir mal eine Lücke gefunden haben." Auf der Suche nach dem Dosenöffner war der TuS also gewesen, der diese dann kurz vor der Pause auch gefunden hatte: Marcel Exner spielte einen Doppelpass mit Leon Konermann und erzielte höchstpersönlich vor dem Seitenwechsel die Führung für seine Mannschaft (40.).

Exner hört einfach nicht auf

"Wir standen tief, um zu versuchen, in der Defensive die Sicherheit zu gewinnen", erklärte Vorwärts-Coach Thomas Schulten hinterher. "Bis zum 0:1 hat das gut geklappt und dann fängst du dir nach der Halbzeit durch fehlerbehaftete Zweikämpfe drei Gegentore in kürzester Zeit." Kurz nach Wiederbeginn war Paul Wesener Roth nach einem langen Ball von Steffen Köhler eher als Michel Holtevert an die Murmel gekommen und hatte auf Exner quergelegt: 2:0 für den TuS (51.).

Doch Laers Goalgetter hatte noch nicht genug und schnürte nach einer Ecke von Leon Konermann letztendlich mal wieder einen Dreierpack (55.). Und auch Konermann (der auf dem Feld) belohnte sich kurze Zeit später, in dem er eine Freistoß direkt in des Gegners Maschen jagte (63.). Damit war schließlich die sechste Saisonniederlage der Wettringer perfekt. "In einer solchen Verfassung haben wir nicht die Berechtigung in dieser Liga zu spielen", sagte Schulten noch. "Aber ich gebe nicht auf, es müssen sich nur langsam alle mal hinterfragen."

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer     0:4 (0:1)
0:1 Exner (40.), 0:2 Exner (51.),
0:3 Exner (55.), 0:4 Konermann (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Fix - Thorsten Schmidt verlässt GWA Rheine
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven macht weiter
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: SW Weiner hat dazu gelernt
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Noch lange nicht satt
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Harte Arbeit zahlt sich aus
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle