Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

1. FC Nordwalde


Vorbereitung: Ein paar Spieltage braucht der 1. FC Nordwalde vermutlich noch, um vollkommen bereit zu sein, aber grundsätzlich sieht Coach Andrè Wöstemeyer seine Mannschaft auf einem guten Weg. "Wir hatten keine schlechte Vorbereitung, aber es ist noch Luft nach oben", sagt er. Sieben Testspiele bestritt die Mannschaft bis jetzt und traf dabei mit dem Borghorster FC, dem SV Mesum II und der Arminia Ibbenbüren auf drei Bezirksligamannschaften. Gegen den BFC gab es zu Beginn der Vorbereitung eine knappe 2:3-Niederlage, gegen Mesum gewann Nordwalde dann mit 1:0, ehe es gegen Ibbenbüren noch zu einem Unentschieden reichte. Trotz allem nennt Wöstemeyer die Leistung seiner Mannschaft noch ausbaufähig. Das liegt auch an einer dünnen Personaldecke durch kleinere Verletzungen und Urlaub. 

Spielsystem: "4-4-2 auf jeden Fall", sagt der Coach. Aber die Mannschaft setzt nicht nur auf das eine System. Auch das 3-4-3 ist einstudiert und vorführbereit. "Wir können beides", sagt der Trainer.

Auftaktprogramm: Da wartet direkt ein Brocken auf die Nordwalder. Am ersten Spieltag geht es gegen Fortuna Emsdetten. "Das ist eine Mannschaft, die oben angreifen muss, wenn man sieht, wo die Spieler schon alles gespielt haben. Wenn wir da einen Punkt holen oder sogar gewinnen, dann ist das schon ein Kracher", schiebt Wöstemeyer die Favoritenrolle in dem Spiel ganz schnell zur Fortuna. Danach folgen dann Spiele gegen Ski Club Rheine und den SV Westfalia Leer. 

Schlüsselspieler: Einen richtigen Schlüsselspieler findet Wöstemeyer in seinem Kader nicht mehr. "Früher hätte man noch Marvin Bingold nennen können", erklärt der Coach, aber nach seinem Abgang zum Borghorster FC stehe nun das Kollektiv noch mehr im Vordergrund. "Das bringt uns auch weiter. Jeder hat eine Schüppe draufgelegt."

Saisonziel: Für einige Trainer gehört der 1.FC Nordwalde zu den Favoriten auf den Titel, das eigene Ziel sei aber erstmal ein Platz unter den ersten fünf. Zu mehr lässt sich Wöstemeyer nicht verleiten. "Wenn ich von dem ein oder anderen den Kader sehe, ist das schon ein gutes Ziel." 

Titelfavorit(en): "Laer finde ich sehr stark, Fortuna muss man nennen und dann vielleicht noch Ochtrup", gibt Wöstemeyer seinen Tipp ab. "Es wird keiner vorausmarschieren", glaubt er. 



Trainer: André Wöstemeyer (2. Saison)


Zugänge:
Tom Eilers (A-Jugend Borghorster FC)
Justin Thom (eigene 2. Mannschaft)
Hakan Abas (eigene 2. Mannschaft)

Abgänge:
Marvin Bingold (Borghorster FC)
Steffen Braun (SC Reckenfeld)
Henning Hölscher (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle