Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

FC Eintracht Rheine II


Vorbereitung:
"Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Saison", sagt Eintracht-Trainer Benjamin Stichel. Zu Beginn der Vorbereitung wusste der Übungsleiter noch so gar nicht, wo er mit seiner Mannschaft steht. Auch die Leistung der A-Jugendlichen war schwierig einzuschätzen, da er sie in der Vorsaison kaum bis gar nicht beobachten konnte. Die Testspiele verliefen dann aber sehr vielversprechen. Gegen viele höherklassige Gegner brachte die Mannschaft gute Leistungen und verlor am Ende nur das Spiel gegen Bezirksligist SuS Neuenkirchen II. Gegen den FC Schüttorf 09 II, Emsdetten 05, Germania Hauenhorst, die SG Elte, den SV Mesum II und den SC Hörstel gab es jeweils ein Unentschieden und die Spiele gegen Ligakonkurrent SF Gellendorf und den SC Dörenthe entschied die Mannschaft teils deutlich für sich. "Wir haben noch viele Gegentore bekommen, aber auch viele Tore geschossen", erklärt er. Auch die Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend fallen alle positiv auf und haben sich schon gut integriert. 

Spielsystem: "Da gibt es keine Experimente", erklärt Stichel. Hinten spielt die Truppe mit einer Viererkette, wie es nach vorne hin aussieht, hängt dann ganz vom Personal ab. Wenn möglich, würde Stichel gerne im 4-2-3-1 mit einem klaren Stoßstürmer spielen. 

Auftaktprogramm: Direkt zu Beginn startet Eintracht Rheines Zweite mit einem Derby in die Saison. Gegen den TuS St. Arnold erwartet Stichel ein schwieriges Spiel. Am dritten Spieltag geht es dann auch direkt mit dem nächsten Derby gegen Entracht Rodde weiter. Dabei warnt Stichel davor, den Gegner zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen: "Wir sind zwar Favorit, aber in der Vorsaison haben wir 0:3 verloren. Das wird eine Charakterfrage." Am zweiten Spieltag bekommt es Eintracht Rheine noch mit den zweiten Mannschaften vom Borghorster FC und von Vorwärts Wettringen zu tun. "Da habe ich noch ein paar Fragezeichen. Alle sagen vielleicht, der Start ist super machbar, aber ich halte es für schwierig."

Schlüsselspieler: "Wir haben unser System extra darauf eingestellt, dass wir darauf verzichten, damit viele schnell ersetzbar sind", erklärt Stichel. Dennoch gebe es mit Kapitän Johannes Ricken, dem erfahrenen Alexander Willers und Angreifer Roman Streitenberger ein paar sehr wichtige Spieler in seiner Mannschaft. Vor allem bei Streitenberger sei es sehr spannend zu sehen, ob er seine starke Vorbereitung in der Saison bestätigen kann. In den Testspielen traf er schließlich regelmäßig.

Saisonziel: "Die Spieler peitschen mich nachher wieder wegen meiner hochrangigen Ziele", lacht Stichel und ruft Platz vier bis acht als Saisonziel aus. "Das ist mein persönliches Ziel. Die Spieler schütteln meistens den Kopf und sagen, wir wollen erstmal nicht absteigen, aber man muss sich auch Ziele setzen." 

Titelfavorit(en): "Fortuna und Ochtrup sind immer zu nennen", sagt Stichel und wirft zusätzlich noch den TuS Laer in den Topf. "Und dann gibt es ja immer noch eine Überraschung oben und unten."

 

Trainer: Benjamin Stichel (2. Saison)


Zugänge:
Daniel Schepers (GWA Rheine)
Damian Brinkmann (eigene A-Jugend)
Sebastian Gansfort (eigene A-Jugend)
Fynn Unterauer-Diedrich (eigene A-Jugend)
Pablo Vaßholz (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Philip Perlik (Eintracht Rodde)
Moritz Rosenberger (SC Münster 08 II)

 

Kader

Tor: Stefan Bohne, Pablo Vaßholz

Abwehr: Florian Hacker, Jan-Hendrik Heitkamp, Luca Hofmann, Kevin Osagie, Till Ossenberg, Marius Roß, Daniel Schepers, Sascha Wilde, Alexander Willers

Mittelfeld: Lucas Bertels, Damian Brinkmann, Felix Busch, Adrian Flüthmann, Sebastian Gansfort, Mohammad Khalaf, Jan Kölker, Phillip Niemeyer, Piranavan Rajendran, Johannes Ricken, Philip Strauß, Fynn Unterauer-Diedrich, Alexander Zerche

Angriff: Dominic Brünen, Nico Greiwe, Tim Lütke-Harmölle, Hendrik Pliet, Dustin Reiners, Eugen Schäfer, Roman Streitenberger, Fabian Willers



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B2 ST: Spielabbruch in Horstmar
» [mehr...] (872 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GW Amisia Rheine - Fortuna Emsdetten 1:1
» [mehr...] (188 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 8. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - Vorwärts Wettringen II 3:0
» [mehr...] (153 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle