Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

TuS St. Arnold


Vorbereitung: "Nach einem mäßigen Auftakt haben wir uns stetig gesteigert und haben auch gute Ergebnisse gegen Mannschaften aus höheren Ligen geholt", sieht Trainer Hasan Ürkmez seine Mannschaft auf dem richtigen Weg. Die Trainingsbeteiligung war während der gesamten Vorbereitung überdurchschnittlich. Auch der abschließende Testspielsieg gegen den B-Ligisten FC Westfalia Bilk (5:3) stimmt den Trainer größtenteils positiv: "Wir haben das gesamte Spiel komplett beherrscht. Bilk war dreimal vorm Tor und hat dreimal getroffen. Warum, wissen wir auch nicht, aber ich bin zufrieden."

Spielsystem: Das ist beim TuS St. Arnold eindeutig. In der kommenden Spielzeit läuft die Truppe im 4-2-3-1 auf. "Das ist für uns aufgrund der Personalien das beste Rezept", erklärt Ürkmez. Zur Not könne die Truppe aber auch auf ein 4-3-3 umstellen.

Auftaktprogramm: Erst bekommt es die Mannschaft zuhause gegen die Zweite des FC Eintracht Rheine zu tun, dann ist sie in Laer zu Gast. "Eintracht Rheine zähle ich zu den Meisterschaftsfavoriten. Die haben eine fußballerisch gute Mannschaft", freut sich der Trainer auf einen anspruchsvollen Saisonstart. "Die Kreisliga A ist so gestrickt, dass jeder jeden schlagen kann", sieht er eine enge Saison auf alle Mannschaften zukommen. 

Schlüsselspieler: Da fällt Ürkmez zuerst seine zentrale Achse ein. Innenverteidiger Seref Ürkmez und die beiden Sechser Niklas Bartsch und Luca Hyneck sorgen beim TuS für Stabilität. "Niklas und Luca gehören zu den beiden besten Sechsern der Kreisliga A", lobt der Coach seine zentralen Mittelfeldspieler. Außerdem sorgen in der Offensive der freistoßstarke Carlos Hyneck auf der Zehn, sowie der erfahrene Angreifer Andre Fischer für Gefahr. "Wir haben aber auch viele junge Spieler, die ihre Sache sehr gut machen", lobt Ürkmez seine gesamte Mannschaft.

Saisonziel: Ein sicherer Mittelfeldplatz ist das Ziel in St. Arnold. "Die Mannschaft ist gut und stabil. Einen guten Mittelfeldplatz können wir erreichen", sieht er seine Truppe gut für die kommende Spielzeit gewappnet.

Titelfavorit(en): Ein Kandidat für den Titel ist auch für Ürkmez der FSV Ochtrup. Er spielte mit seiner Truppe schon im Pokal gegen den Mitfavoriten und sagt: "Es ist eine sackstarke Truppe." Aber auch Fortuna Emsdetten und dem bereits erwähnten FC Eintracht Rheine II rechnet er gute Chancen auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit aus.

 

Trainer: Hasan Ürkmez (1. Saison / für Georg Fettich)


Zugänge:
Michael Heckmann (Germania Hauenhorst)
Metin Balki (SF Gellendorf)
Tolga Ari (eigene 2. Mannschaft)

Abgänge:
Frederik Stegemann (SC Neuenkirchen II)
Michael Wappner (Umzug)
Marco Greibel (eigene 2. Mannschaft)

 

Kader

Tor: Timo Wefers, Tolga Ari

Abwehr: Seref Ürkmez, Dennis Langner, Michael Heckmann, Daniel Rohsmöller, Daniel Stroot, Alexander Welp, Lars Nitschke, Metin Balki, Michel Woltering, Ricardo Arentz, Sascha Hermann

Mittelfeld: Niklas Bartsch, Carlos Hyneck, Luca Hyneck, Hendrik Feemers, Timo Nitschke, Kai Segger, Luc Entrup, Nico Borchardt

Angriff: Andre Fischer, Maurice Wilkens, Dennis Wiangkham, Pascal Garnings



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle