Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Vorwärts Wettringen II


Vorbereitung: "Wir wollten der Mannschaft wieder Mut beibringen und ihr zeigen, dass sie Fußball spielen kann", sagt Coach Thomas Höing. In den bisherigen sechs Testspielen feierte die Truppe vier Siege und schoss 18 Buden. "Die Ergebnisse sind zweitrangig, aber spielerisch war das schon ganz gut. Wir haben es geschafft, viele Torabschlüsse zu kreieren", freut sich Höing. Positiv überrascht hat den Coach die schnelle Entwicklung von Timo Lütke-Harmölle, der frisch aus der A-Jugend zur Zweiten gestoßen ist. "Er ist ein Verteidiger, der das defensiv sehr gut macht, sich aber auch offensiv ins Spiel einbringt", erklärt der Trainer. 

Spielsystem: Das Grundgerüst im Wettringer Spiel ist ein klassisches 4-4-2. "Ich hoffe aber, dass wir das auf dem Platz nicht immer so interpretieren", beschreibt es Höing. In der Offensive soll das System dann nämlich flexibler und für den Gegner schwierig auszurechnen sein.

Auftaktprogramm: Der Start gegen Westfalia Leer hat für den Coach selbst einen besonderen Flair. Dort stand er nämlich vor einigen Jahren für eine Saison als Trainer an der Seitenlinie. "Ich treffe da auf einige Bekannte", freut er sich. Es folgen Spiele gegen den SV Langenhorst-Welbergen und Grün-Weiß Amisia Rheine. "Ich bin guter Dinge, dass wir nach vier bis fünf Spielen nicht wieder eine Null-Runde hinlegen, wie wir es früher schon gemacht haben", erklärt er. Das sei auch wichtig, damit sich die Mannschaft in den kommenden Spielen mit einem Punktepolster in Ruhe weiterentwickeln könne. "Da wird der Kopf ganz entscheidend sein."

Schlüsselspieler: Grundsätzlich ist er mit seiner ganzen Truppe bisher sehr zufrieden. "Die Jungs sind motiviert und hören gut zu - auch wenn es mal taktischer wird", so Höing. Ein Spieler, der ihn schon jetzt vollkommen überzeugt hat, ist auch einer der dienstältesten: Tobias Termühlen. "Er ist mit seiner Einstellung ein Vorbild und geht auch über die 90 Minuten. Das tut der Mannschaft unheimlich gut", lobt er den Verteidiger. Auch Jonas Brüning nennt er als einen Schlüsselspieler. "Es ist schön zu sehen, wie Jonas sich weiterentwickelt hat."

Saisonziel: "Ganz klar, Klassenerhalt", macht es Höing deutlich. "Wir wollen in der Liga bleiben. Wenn wir das schaffen, ist es schon ein gutes Ziel. Davon lassen wir uns auch nicht abbringen."

Titelfavorit(en): Da gibt es für den Coach gleich so einige Kandidaten. "Ich glaube es gibt keinen, wo du locker sagst, dass die hinter einem landen", erklärt er. Höing rechnet damit, dass GW Amisia Rheine, Fortuna Emsdetten und der FSV Ochtrup oben mitmischen werden. Aber auch Borussia Emsdetten II und den 1. FC Nordwalde sollte man nicht aus den Augen verlieren. "Ich würde da kein Ranking machen", sagt er.

 

Trainer: Thomas Höing (1. Saison / für Thomas Schulten)


Zugänge:
Phil Koers (eigene A-Jugend)
Maximilian Deters (eigene A-Jugend)
Jona Dirks (eigene A-Jugend)
Tim Koers (eigene A-Jugend)
Timo Lütke-Harmölle (eigene A-Jugend)
Julian Höffer (eigene A-Jugend)
Florian Höffer (eigene A-Jugend)
Marius Engels (eigene A-Jugend)

Abgänge:
keine

 

Kader

Tor: Lukas Asbrock, Michel Holtevert, Phil Koers

Abwehr: Maximilian Deters, Jona Dirks, Jonas Engels, Janis Essing, Paul Hansen, Philipp Hinkelammert, Tim Koers, Timo Lütke-Harmölle, Stefan Niehues, Julius Strotmeier, Pascal Termühlen

Mittelfeld: Jonas Behrens, Jonas Brüning, Tobias Busch, Olcan Demir, Marius Fleitmann, Philipp Gering, Johannes Heimann, Julian Höffer, Florian Höffer, Felix Kenning, Marius Koers, Noel Koers, Henrik Kubitscheck, Johannes Rengers, Tobias Termühlen

Angriff: Lukas Brebaum, Marius Engels, Sven Koers



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B2 ST: Spielabbruch in Horstmar
» [mehr...] (872 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GW Amisia Rheine - Fortuna Emsdetten 1:1
» [mehr...] (188 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 8. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - Vorwärts Wettringen II 3:0
» [mehr...] (153 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle