Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Westfalia Leer


Vorbereitung:
"Insgesamt war es schon in Ordnung", sagt Coach Thomas Overesch. Insgesamt sechs Testspiele bestritt die Truppe bis jetzt. Die Bilanz ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen vollkommen ausgeglichen. Bei den Trainingseinheiten waren in der Regel um die 15 Spieler mit dabei. "Die Trainingsbeteiligung war gut, aber sie dürfte auch noch etwas mehr sein", findet der Trainer. In den Spielen habe sich die Mannschaft gut präsentiert, obwohl immer wieder einige Spieler wegen Verletzungen oder aus privaten Gründen fehlten. "Da war es gut, dass wir als Kader schon jahrelang so zusammenspielen", sagt Overesch. 

Spielsystem: Da gibt es nichts Neues in Leer. Die Mannschaft spielt größtenteils im 4-4-2 oder im 4-2-3-1. Möglicherweise wird in der kommenden Saison aber auch eine Dreierkette mal ein Thema für die Truppe.

Auftaktprogramm: "Schwierig", sagt Overesch über den Saisonstart. Erst geht es gegen Vorwärts Wettringen II ran, ehe es schon zum Derby gegen den TuS Germania Horstmar kommt. "Wettringen ist eine absolute Wundertüte. Da sind ja auch einige Spieler aus der A-Jugend dazugekommen. Und dann kommt der Kracher gegen Horstmar." 

Schlüsselspieler: "Da macht man ungern einen aus", sagt Overesch, nennt dann aber doch zwei Spieler, die eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen: der spielende Co-Trainer Gerold Laschke und Kapitän Timo Hüsing. "Aber auch wenn die mal nicht dabei sein sollten, müssen es halt andere machen", so der Trainer. 

Saisonziel: "Wenn man sieht, was andere Mannschaften für Kracher holen, kann unser Ziel nur der Klassenerhalt sein", erklärt Overesch und ergänzt: "Wir sind auch stolz darauf, dass es bei uns mit den Eigengewächsen bisher immer geklappt hat. Alles darüber wäre ein absoluter Bonus." 

Titelfavorit(en): Die drei Mannschaften, die die oberen Ränge untereinander ausmachen werden, sind laut Overesch der FSV Ochtrup, Fortuna Emsdetten und GW Amisia Rheine, wobei er Ochtrup und die Fortuna noch ein stückchen weiter vorne sieht. Zusätzlich traut der Coach auch dem TuS Laer einiges zu: "Die sind in Schlagdistanz."

 

Trainer: Thomas Overesch (6. Saison)


Zugänge:
Lennart Mersmann (eigene A-Jugend)
Tom-Luca Becker (eigene A-Jugend)
Leo Rottmann (eigene A-Jugend)
Luca Raus (eigene 2. Mannschaft)


Abgänge:
Daniel Kock (Trainer Germania Horstmar II)

 

Kader

Tor: Michael Denkler, Maurice Telgmann

Abwehr: Felix Bödding, Henning Eweler, Niklas Feldkamp, Matthias Hölscher, Timo Hüsing, Tim Laumann, Lennart Mersmann, Leo Rottmann, Jonas Schulte, Daniel Thiemann

Mittelfeld: Jannis Ahlers, Tom-Luca Becker, Pascal Iger, Max Joormann, Julian Krawzyck, Lennard Raus, Luca Raus, Timo Selker, Marcel Thiemann, Julian Wewers

Angriff: Jannik Arning, Gerold Laschke, Matthias Meis, Erik Schulte, Kevin Thiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle