Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Vorwärts Wettringen II


Fazit Hinrunde: Nur drei Siege und elf Punkte in 17 Spielen - das ist natürlich viel zu wenig. Auswärts fuhr die Mannschaft von Trainer Thomas Höing sogar nicht einen einzigen Sieg ein. Seit dem dritten Spieltag tummelte sich der FC Vorwärts auf einem der letzten vier Plätze. Dass es wohl nur um den Klassenerhalt gehen würde in dieser Spielzeit, war im Hiärtken aber ohnehin fast jedem klar.

Vorbereitung: Immerhin gab's zwei Testspiel-Siege gegen die starken B-Ligisten SV Burgsteinfurt II (4:1) und den SC Sprakel (4:0) - aber auch Pleiten gegen Germania Hauenhorst (0:5) und SW Weiner (1:2). "Wir sind auf einem guten Weg und ich gehe davon aus, dass es schlussendlich zum Klassenerhalt reicht", sagte Höing jüngst bei uns im Anschwitzen. Den ersten Schritt machte das Team mit dem 1:1-Remis beim Skiclub zum Hinrunden-Abschluss.

Personal: Jonas Engels muss nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den Skiclub zum Rückrunden-Auftakt in Leer sicher passen. Sonst setzt Höing weitestgehend auf das Personal, das ihm auch in der Hinserie zur Verfügung stand. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die Torausbeute bleibt das Wettringer Manko in dieser Spielzeit. Mit 20 erzielten Treffern stellt der Tabellen-16. die schwächste Defensive der Liga. Also: Mehr Tore wären nicht verkehrt.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Immerhin drei Siege gab's für Vorwärts auf eigenem Platz. Von einer Heimstärke wollen wir da noch nicht unbedingt sprechen, zumindest aufbauen kann man darauf aber schon. 

Saisonziel: Um das herauszufinden, muss man nur auf die Tabelle schauen. Vorwärts möchte die Abstiegsränge am liebsten schnellstmöglich verlassen und die Klasse halten.

Heimspiel-Prognose: Es wird ein Hauen und Stechen im Tabellenkeller - und für Vorwärts könnte es tatsächlich eng werden. Wenn es in den vergangenen Jahren mal eng wurde, konnte sich die Reserve stets auch der Unterstützung "von oben" sicher sein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - GWA Rheine 2:5
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreissparkassen-Cup ST 2022/23: SV Mesum - FC Eintracht Rheine 5:3
» [mehr...] (395 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - SF Gellendorf 3:6
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - SuS Neuenkirchen III
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle