Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hat auch 2022/23 das Sagen beim Westfalenliga-Unterbau: Bastian Blankemeyer. Foto: Renger

Blankemeyer überzeugt und macht weiter


Von Fabian Renger

(11.03.22) Ein Remis und drei Pleiten zum Einstieg, der erste Dreier "erst" im fünften Anlauf: ja, rein sportlich hätte es sicherlich bessere Bewerbungsschreiben für Bastian Blankemeyer als Trainer von Borussia Emsdettens Reserve geben können. Doch das ist ja längst nicht alles. Und daher bleibt Blankemeyer, der kurz vorm Weihnachtsfest vom Co- und zum Cheftrainer aufgestiegen war und von Holger Althaus übernommen hatte, auch in der neuen Saison im Amt.

"Wir sind froh, dass wir uns mit Bastian auf die weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Trainerwechsel in einer laufenden Saison sind ja nie ganz einfach", findet Helge Wolff, Borussias Sportlicher Leiter, für die Zusammenarbeit mit Blankemeyer nur lobende Worte. "Bastian hat sich intensiv um den aktuellen und zukünftigen Kader gekümmert und auch die verbleibenden A-Jugendlichen mit in die Gespräche einbezogen. Da es auch positive Signale aus der Mannschaft gab -  natürlich auch im Hinblick auf die Trainingsarbeit - haben wir den Vertrag verlängert."  Man hoffe im Verein, dass der positive Trend anhalte.

Der Kader sieht sehr gut aus

Nach dem ersten Dreier unter Blankemeyers Regie - ein 1:0-Erfolg über den TuS St. Arnold am vorigen Wochenende  - hüpften die Borussen auf den elften Rang. Elf Punkte beträgt das Polster auf die Nichtabstiegsränge. Also nach unten kann normalerweise nichts mehr passieren.

Der spielende Cast für die Saison 2022/23 sieht auch schon sehr gut aus. Öffnet externen Link in neuem FensterEinem Bericht der Emsdettener Volkszeitung zufolge, hat der gesamte aktuelle Kader zugesagt. Abgesehen von Marvin Ahmann, den es bekanntlich zu Germania Hauenhorst zieht.

Mit Niklas Potthoff und Konstantin Baans gibt's zweifache interne Verstärkung aus der A-Jugend. Von Emsdetten 05 II kehrt Luka Feld zurück an den Teekotten. Auch schön: Muhamed Kelmendi befindet sich nach überstandenem Kreuzbandriss inzwischen wieder im Lauftraining. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle