Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Francesco Catanzaro gibt auch in der kommenden Spielzeit weiter energische Kommandos an der Seitenlinie von Fortuna Emsdetten. Foto: Renger

"Catsche" macht aus 99 einhundert Prozent


Von Christian Lehmann

(30.12.21) Seitdem Francesco Catanzaro 2019 das Traineramt bei Fortuna Emsdetten übernommen hat, ging es an Lange Water steil bergauf. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A in der Premierensaison und Platz sechs in der vergangenen Spielzeit liegen die Fortunen nun als Dritter in Schlagdistanz zu Tabellenführer TuS Laer 08. Die positive Entwicklung soll fortgeführt werden - von Catanzaro und seinem Team. Der Coach gab nun auch offiziell sein "Go", mit ihm werden auch Co-Trainer Erhan Saritekin, Betreuer Roland Bien und der Sportliche Leiter Erkan Saritekin in der Saison 2022/23 ihrer Arbeit weiter nachgehen.

"Dass Catsche weiter macht, war ja schon vorher zu 99 Prozent sicher", verrät uns Erkan Saritekin. Der junge Familienvater musste allerdings zunächst final abklären, ob der Trainerjob weiterhin mit dem Privatleben kompatibel ist. Das ist der Fall. Von Catanzaros Arbeit ist Saritekin sowieso überzeugt. Hätten die Emsdettener im Oktober nicht vier Niederlagen in Serie kassiert, wären sie nun womöglich ganz oben dabei in der Tabelle. "Mit der Hinserie können wir trotzdem alle zufrieden sein. Platz drei ist eine super Sache für den Verein", so der Sportliche Leiter, der bereits Zusagen von 90 Prozent des Kaders auf dem Zettel hat.

Lennardt Hugo kommt von Emsdetten 05 

Einen externen Neuzugang gibt es auch: Lennardt Hugo, Außenverteidiger vom Ortsrivalen Emsdetten 05, wird sich im Sommer den Fortunen anschließen. "Wir freuen uns, dass wir einen so jungen, talentierten Burschen bei uns begrüßen dürfen, der in unser Beuteschema passt", so Saritekin. Hugo kennt einige Spieler bei den Fortunen und ist gut mit Henning Hestert befreundet, der vor einem Jahr vom Wasserturm "rübermachte". Bei den Nullfünfern bedauert man den Abgang. Sportleiter Alois Fetsch zeigt aber Verständnis: "Der Junge will unbedingt mehr spielen, das kann ich nachvollziehen. Die Tür steht ihm bei uns immer offen."

Bei Fortuna haben indes auch die Trainer der 2. und 3. Mannschaft ihre Zusage gegeben. Jens Niethmann belegt mit der Reserve in der Kreisliga B1 einen respektablen neunten Tabellenplatz, die Dritte um Coach Adrian Manning ist Tabellenführer der Kreisliga C1.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle