Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Christopher Jones (l.) wechselt zur kommenden Saison von der SG Elte zu Fortuna Emsdetten. Foto: Renger

Jones macht die Fortunen "unberechenbarer" 


Von Fabian Renger

(03.01.22) Um die Offensive von Fortuna Emsdetten ist es eigentlich gut bestellt. 41 Tore bedeuten den bislang immerhin drittgrößten Torhunger der Kreisliga A. Und trotzdem kann etwas Variabilität ja nie schaden. Mit Christopher Jones, der im kommenden Sommer von der SG Elte herüber wechselt an die Lange Water, bekommen die Fortunen definitiv mehr als nur Variabilität. Da kommt 'ne gewaltige Ladung Qualität.

Das sieht auch Francesco Catanzaro, Übungsleiter der Fortuna, so. "Catsche", dessen Verlängerung als Coach erst just bekanntgegeben wurde, informiert am Montagmittag über die Verpflichtung von Jones. Und er schwärmt. "Er ist ein Spieler, der Minimum gehobenes Kreisliga A-Niveau mitbringt."

Er habe Jones schon länger auf seinem persönlichen Wunschzettel gehabt. Kürzlich ging er abermals auf Jones zu und fragte, wie es mit ihm in der nächsten Spielzeit aussieht. Jones spielte mal vor und hinterließ abermals Eindruck. "Mich hat er direkt überzeugt. Technisch hat er alles drauf, er bringt enormes Tempo mit, hat eine gute Übersicht und einen guten Abschluss", zählt "Catsche" die Vorzüge des 24-Jährigen auf. "Er macht uns vorne noch etwas unberechenbarer."

Jones (früher u.a. in der Jugend des FCE, SuS Neuenkirchen; Senioren: GW Rheine, SC Altenrheine) kickt seit Jahresbeginn 2021 bei der SGE. In dieser Saison schoss der offensiv fast überall einzusetzende Mann stolze zwölf (!) Tore in sieben Einsätzen. Was für eine Quote. "Er ist ziemlich kaltschnäuzig vor der Hütte", weiß "Catsche". Nach Lennardt Hugo, der im Sommer von Emsdetten 05 kommt, ist Jones der zweite externe Neuling der Fortuna.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle