Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

André Wöstemeyer hat beim FC Nordwalde noch nicht fertig. Foto: Lehmann

Weiter mit Wöste, Sommer neuer Sportchef


Von Christian Lehmann

(02.12.21) Entlastung für Heiner Brinkmann: Der erste Vorsitzende des  1. FC Nordwalde hatte sich in den vergangenen Jahren in Ermangelung eines Sportlichen Leiters zusätzlich zu seinem normalen "Tagesgeschäft" auch um das Drumherum bei der ersten Mannschaft gekümmert. Nun wurde der vakante Posten wieder neu besetzt. Klaus Sommer macht's. Zu seinen ersten Amtshandlungen zählte die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Chefcoach André Wöstemeyer auch in der Saison 2022/23.

"André ist ein prima Typ, der sich bei uns wohlfühlt und die Mannschaft im Griff hat", sagte Sommer, der auch als Trainer in der Knappenschule des FC Schalke 04 tätig ist, den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. "Unsere Philosophie ist es, dass wir viel mit eigenen Jungs erreichen möchten. Und in der aktuellen A- und B-Jugend haben wir sehr einige vielversprechende Leute", erklärt Brinkmann, dass nun vor allem die Verzahnung des Junioren- und Seniorenbereichs bei den Blau-Weißen im Vordergrund stehen soll.

Für Wöstemeyer, der den FC Nordwalde in seiner zweiten Saison coacht und zuvor viele Jahre als Spieler und Trainer bei Borussia Emsdetten aktiv war, stand ein Tapetenwechsel nicht wirklich zur Debatte. "Hier kannst Du in Ruhe arbeiten. Es besteht kein Druck, aufsteigen zu müssen. Gleichwohl wollen wir natürlich so viel erreichen, wie möglich ist", sagte er den WN. Sportleiter Sommer will nun auch Co-Trainer Michael Schenkwald und Reserve-Coach Guido Kellermann für eine weitere Saison binden, eine Einigung steht noch aus.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle