Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ben Hermeling (l.) spielt ab dem Sommer für Fortuna Emsdetten. Foto: Lehmann

Fortuna überzeugt Hermeling


Von Fabian Renger

(21.01.22) Langweilig wird es nicht mit Fortuna Emsdetten in diesen Tagen. Lennardt Hugo kommt im Sommer von Emsdetten 05, Christopher Jones macht im Sommer aus Elte rüber. Dann präsentierte Galaxy Steinfurt die aktuellen Fortuna-Kicker Ugur Birdir und Ladislav Velican als neue Trainer für die kommende Saison. Und jetzt gibt's die nächste Neuigkeit, die mit dem Verein von der Lange Water zutun hat. Im Sommer verstärkt Ben Hermeling die Mannschaft von Chefcoach Francesco Catanzaro. Hermeling spielt aktuell für den Borghorster FC in der Bezirksliga.

"Wir haben immer die Augen aufgehalten nach Spielern, die mal das Fortuna-Trikot getragen haben", erklärt "Catsche". Besonders sein Sportlicher Leiter Erkan Saritekin habe sich schon länger ins Zeug gelegt, Hermeling von einem Wechsel zu begeistern. Doch Hermeling blieb beim BFC. Bis jetzt. "Wir haben in diesem Jahr lang und breit mit ihm geredet und die Perspektive gezeigt, die wir ihm bieten können mit ambitioniertem A-Liga-Fußball und mit dem ganzen Drumherum. Und bei uns spielen ein paar Jungs, die bei ihm in der Clique sind. Ich glaube, dass unsere Truppe eine coole gute Gemeinschaft ist", erklärt der Trainer.

Linksfuß - und bald vielleicht Sechser?

Hermeling ist Linksfuß und spielt in der Regel hinten links in der Viererkette. In der Jugend, in der er übrigens auch das Fortuna-Dress trug, kam Hermeling auch mal auf der Sechser-Position zum Einsatz. "Da haben wir ein, zwei Sachen mit ihm vor", sagt "Catsche". Aber mal sehen.

Was klar ist: Der Kader wird sich zum Sommer deutlich verjüngen. Florian Webbeler und Fabio Hermeling stoßen aus der eigenen A-Jugend in den Kader der Ersten. Zudem werden Adrian Etemaj und Dominik Overkamp im Sommer frühzeitig vorsenioriert und machen mindestens die Vorbereitung der Ersten mit.

Dass sich Birdir und Velican in Richtung Steinfurt verabschieden, damit kann "Catsche" leben. "Die Chance bekommt man nicht täglich oder jedes Jahr, irgendwo als Trainer einzusteigen", so Catanzaro. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle