Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mo Sylla (m.) bleibt Ochtruper. Foto: Renger

Vorne wird es etwas eng


Von Fabian Renger

(18.01.22) 28 Tore erzielte der FSV Ochtrup bisher in der laufenden Saison. Zehn davon gingen aufs Konto von Jannik Holtmann und Kai Sandmann. Beide stehen ab Sommer aber nicht mehr zur Verfügung. Sandmann hört auf und wird A-Jugend-Coach in Altenrheine, Holtmann kehrt zurück zum FC Epe. "Ganz vorne in der Spitze wird es eng bei uns", weiß auch Martin Duesmann, Sportlicher Leiter des FSV, um diesen Aderlass. "Da halten wir Augen und Ohren offen."

Immerhin - und das ist eine gute Nachricht für den FSV - bleibt Mo Sylla der Truppe erhalten. Er traf bislang fünfmal und auch in den Vorsaisons regelmäßig. Komplett dürrt die Offensive also nicht aus. Allgemein betrachtet hat auch kaum jemand die Flucht ergriffen, als klar war, dass die bisherigen Coaches Holtmann und Chris Ransmann durch im Sommer durch Nelson da Costa (plus Nico Schmerling als spielender Co) ersetzt werden.  "Wir haben jetzt 15 Zusagen", berichtet Duesmann. Unter anderem haben Stützen wie Henning Ruhkamp, Janik Hannekotte oder auch Mats Thiemann verlängert.

Etwa ein bis zwei Wochen wird die Kaderplanung laut des Sportlichen Leiters wohl noch dauern. Externe Neulinge stehen noch nicht parat, aber dafür ein interner Aufrücker. "Marvin Haumering kommt aus der Zweiten hoch", so Duesmann. Haumering ist für die Defensive eingeplant und spielte bereits vor zwei Jahren 'oben', ehe er sich aus Zeitgründen in die Zweite zurückzog.

Reserve: Entscheidung rückt näher

Gutes Stichwort. Für die Geschicke der FSV-Reserve, die immerhin die Kreisliga B2 anführt, sind aktuell Dieter Schmeing und Rolando Hranic als Trainer verantwortlich. Die finalen Gespräche über deren Zukunft führt Duesmanns Kollege in der Sportlichen Leitung, Jan Kappelhoff. Mit der Vollzugmeldung in der Trainerfrage solle es aber nicht mehr ganz so lange dauern, erklärt dieser auf Nachfrage. Vielleicht sogar schon in Richtung Wochenende/nächste Woche.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreissparkassen-Cup 2021/22: SV Mesum - FCE Rheine 0:1
» [mehr...] (362 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 31. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
3 Kreissparkassen-Cup 2021/22: SuS Neuenkirchen - Borussia Emsdetten 1:0
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - FCE Rheine II 4:1
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine - Eintracht Rodde 1:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle