Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sedat Yildiz (l.) spielt ab der nächsten Saison wieder für GWA Rheine. Foto: Archiv

Die Wiedervereinigung von "Yilrisha"


Von Fabian Renger

(05.01.22) Juhuuuuuu! Wir können endlich wieder im Wortspiel-Kasten wühlen. Denn: In der neuen Saison ist "Yilrisha" wiedervereint. GWA Rheines Sportlicher Leiter Steve Ridder verkündet die für ihn frohe Botschaft am Mittwochnachmittag. Nach Alian Berisha (kommt im Sommer von Emsdetten 05) kehrt nämlich in der neuen Spielzeit auch Sedat Yildiz wieder zurück. "Das ist schon eine geile Sache", freut sich Ridder.

Yildiz verließ - genauso wie Berisha - GWA im vergangenen Sommer. Sein Ziel lautete Borussia Emsdetten. Der Sprung in die Westfalenliga und die Konkurrenz am Teekotten waren aber allem Anschein nach zu groß. Neun - zumeist kurze - Einsätze saßen für Yildiz in der Liga drin. 240 Minuten waren es, dabei gelang dem 24-Jährigen kein Tor. Zur nächsten Saison erfolgt die rasche Rückkehr des Mannes, der sich Rechtsaußen am wohlsten fühlt. "Weil ihm der Verein am Herzen liegt und es in Emsdetten nicht ganz so gelaufen ist, wie er es sich vielleicht erhofft hatte", so Ridder. "Wir freuen uns extrem darüber."

Offensiv fehlte es bei GWA

Das glauben wir. Schließlich lief's, das ließen wir neulich bei Berishas Rückkehr schon anklingen, offensiv gar nicht toll für die Mannschaft von Chefcoach Thorsten Weis. 26 Treffer in 15 Begegnungen sind nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bis zum 16er lief's ganz okay, danach war Schicht im Schacht. Die Durchschlagskraft fehlte.

Dieses Problem dürfte sich mit der Yilrisha-Wiedervereinigung wohl erledigen. In GW Rheines Aufstiegssaison 2019/20 netzten Berisha und Yildiz einst jeweils 23-mal in der B-Liga ein und verbreiteten nicht nur einmal Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen. In der Saison 2020/21 litt Yildiz zwar etwas an Ladehemmung (drei Tore), aber wenn er bald wieder mit Berisha zusammen kickt - ja, für GWA ist das wirklich wohl eine geile Sache. Für die Abwehrreihen der Konkurrenten wohl eher weniger....

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle