Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan Stegemann stand auch schon ein paarmal im Tor der Ersten des SV Burgsteinfurt. Foto: Lehmann

Horstmar holt Schnapper mit Gardemaß


Von Christian Lehmann

(15.02.22) 1,93 Meter! Das ist mal Gardemaß für einen Torhüter. Diesen Wert bringt Jan Stegemann mit. Der TuS Germania Horstmar hat den Schnapper des SV Burgsteinfurt für die kommende Saison verpflichtet - für den Fall, dass es zum Klassenerhalt in der Kreisliga A reicht. 

Stegemann ist 21 Jahre jung und gehört aktuell zum Kader des SVB III, hat aber in seinen ersten beiden Jahren auch einige Bezirksliga-Einsätze bei der ersten Mannschaft gehabt. "Er hat zuletzt mit seinen Kumpels in der B-Liga zusammen gespielt, aber auch schon gezeigt, dass er das Zeug für mehr hat. Ein junges, hungriges Torwart-Talent", sagt Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer.

Der neue Schnapper soll sich mit Tim Mensing und Marc Queins, die beide bereits ihren Verbleib am Borghorster Weg angekündigt haben, einen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Die Zusage von Stegemann, Wirtschaftsinformatik-Student an der Uni Münster, gilt allerdings nicht für die B-Liga. Daran verschwendet in Horstmar aber eh niemand einen Gedanken. "Wir werden unsere Hausaufgaben machen", verspricht Melzer.

Mit Tom Völker wird zudem ein Talent aus den eigenen Reihen in der kommenden Saison in die Erste aufrücken. Der technisch versierte Mittelfeldspieler ist der jüngere Brüder des Horstmarer Toptorjägers Niklas Völker. "Er wird bei uns seine Chance bekommen", prophezeit Melzer.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle