Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Oscar Ricken, hier beim Bezirksliga-Auswärtsspiel des SV Mesum II beim SC Münster 08, schließt sich zur Rückrunde wieder dem FC Eintracht Rheine an. Foto: Teipel

Ricken-Rückkehr zur Rückrunde


Von Christian Lehmann

(20.12.21) Beim FC Eintracht Rheine II wird neben Alex und Fabian Willers in der Rückrunde ein weiteres Brüderpaar gemeinsam auf dem Platz stehen. Oscar Ricken (22), Bruder von FCE II-Kapitän Johannes Ricken, kehrt nach rund zweieinhalb Jahren beim SV Mesum an den Delsen zurück. Das teilte Rheines Trainer Benjamin Stichel am Montag mit.

"Er soll bei uns für Stabilität sorgen und den Spielaufbau ankurbeln. Wir freuen uns, dass er sofort spielberechtigt ist", erklärt Stichel. Defensiv-Allrounder Ricken ist laut Stichel neben Sebastian Gansfort erst der zweite Linksfuß im FCE II-Kader, sein künftiger Trainer sieht ihn im Defensiven Mittelfeld.

Bereits in der Jugend hatte Oscar Ricken, Sohn von FCE-Urgestein und Juniorentrainer Thomas Ricken, für die Eintracht gespielt und auch bei der ersten Mannschaft reingeschnuppert. Im Sommer 2019 folgte dann der Wechsel in den Hassenbrock, wo mit Valentin Ricken ein weiterer Bruder spielt. Aufgrund seines Studiums kann der Spieler nicht mehr regelmäßig dreimal die Woche trainieren, daher kam er in dieser Saison nur zu vier Kurzeinsätzen bei der ersten Mannschaft, zwei Partien bestritt er für die SVM-Reserve.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle