Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Trainertrio des SC Altenrheine bleibt vereint: Nach Jörg Stein (l.) und Sascha Bernsmeier (r.), die bereits im Sommer für zwei Jahre zugesagt hatten, sitzt auch Dennis Knips (M.) in der kommenden Spielzeit auf der Altenrheiner Trainerbank. Foto: Lehmann

Das SCA-Trio bleibt vereint


Von Christian Lehmann

(17.01.22) Sechs Augen sehen mehr als vier. Im Trainerteam des SC Altenrheine II ist man - fußballerisch - polygam unterwegs. "Wir ergänzen uns hervorragend. Jeder bereitet mal das Training vor. Wir besprechen uns regelmäßig und ticken ähnlich. Das ist wie in einer gut funktionierenden Ehe", verdeutlicht Jörg Stein, dass es in der Dreiecks-Konstellation mit Sascha Bernsmeier und Dennis Knips richtig gut passt. "Steini" und "Börno" hatten dem Verein bereits vor der Saison für zwei Jahre die Treue geschworen, seit Kurzem steht auch fest, dass "Knipser" der Mannschaft erhalten und somit in sein zweites Jahr als Coach gehen wird. 

Das Trainertrio musste über weite Strecken der Hinrunde leiden, erst mit zwei Siegen in Serie vor der Winterpause hat die Reserve wieder ein wenig Hoffnung im Kampf um den A-Liga-Klassenerhalt geschöpft. Derzeit steht sie allerdings als Tabellen-16. noch auf einem Abstiegsplatz. Die Richtung und die Form stimmen aber, das stellten die Kanalkicker auch beim 6:0-Erfolg über GW Steinbeck am Wochenende, bei dem Lukas Löcke mit drei Toren und einer Vorlage überragte, unter Beweis. "Wir haben in den ersten Trainingseinheit besonderen Fokus auf die Fitness gelegt, außerdem haben wir den Eindruck, dass der erhöhte Konkurrenzkampf der Mannschaft gut tut", so Stein.

Leon Löcke kommt im Sommer aus Mesum

Schon zur Rückserie wird es Veränderungen im Kader geben, so kickt Yannik Langner künftig wieder für die erste Mannschaft. Marvin Beckmann soll nach längerer Fußballpause so langsam, aber sicher wieder einsteigen, zudem hat der SCA zur neuen Saison Lukas Löckes Bruder Leon vom SV Mesum II zurückgeholt. "Er hat schon in der Jugend bei uns gespielt und kann wegen seines Studiums den höheren Aufwand in der Bezirksliga nicht fahren. Paschi (SVM-Trainer Pascal Wilmes, Anm.) hat mir einen Hinweis gegeben, den haben wir natürlich gerne angenommen", verrät Stein. Verlassen wird die SCA-Reserve am Saisonende derweil Lukas Stellmacher. Wohin es den mit sechs Treffern besten Torschützen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. 

Einen schmerzhaften Verlust muss die Truppe jedoch im Stab hinnehmen. Betreuer-Legende Ralf Glasner hält der Mannschaft zwar weiterhin die Stange, dafür hört mit Jan Wortmann der zweite Betreuer auf. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle