Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Trotz 0:2-Niederlage bei Emsdetten 05 sind Kevin Beermann und GWA ansprechend in die Testspiel-Phase gestartet. Foto: mbrmnn photography

"Ein schönes Gefühl"


Von Christian Lehmann

(19.07.21) Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Nachdem die geplante Testspiel-Premiere bei Brukteria Dreierwalde am vergangenen Mittwoch wegen des Starkregens abgesagt werden musste, fanden die Fußballer von Grün-Weiß Amisia Rheine am Sonntag bei Emsdetten 05 gänzlich andere Bedingungen vor. Bei knackiger Hitze und strahlendem Sonnenschein erlebte Trainer Thorsten Weis ein durchaus ansprechendes Debüt an der Seitenlinie - auch wenn die Partie mit 0:2 verloren ging.

"Es war ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit wieder an der Seitenlinie zu stehen. In Anbetracht der Umstände bin ich mit der Leistung hochzufrieden - zumal wir gegen einen Gegner gespielt haben, der eine Klasse höher spielt und bereits sein drittes Testspiel bestritten hat", befand der neue Coach, für den in den ersten Wochen der Sommer-Vorbereitung das Einstudieren des neuen 3-5-2-Systems im Fokus stand. Obwohl die Gäste ebenso wie die Nullfünfer einige Ausfälle zu beklagen hatten, setzte das Personal auf dem Platz die Vorgaben gut um. "Ich war vor allem von der konditionellen Verfassung einiger Jungs positiv überrascht", lobte der Coach. Vor allem die beiden internen Neuzugänge aus der Reserve, Dominik Angerhausen und Felix Wegmann, hatten einen positiven Eindruck hinterlassen. Als einziger externer Neuzugang wirkte Noah Winnemöller mit, Hamayon Nazari, Jerome Kleist und Maximilian Weis waren noch nicht mit von der Partie.

Jugend ersetzt Erfahrung

Schon am Dienstag soll die Partie in Dreierwalde nachgeholt werden, vor dem Liga-Auftakt beim Borghorster FC II am 29. August stehen zudem sechs weitere Tests sowie die Kreispokal-Erstrundenpartie gegen den SV Burgsteinfurt (14. August) auf dem Plan. In den kommenden Wochen soll sich auch der urlaubsbedingt ausgedünnte Kader wieder füllen. Weis ist optimistisch, dass seine überwiegend jungen Neuzugänge die entstandenen Lücken nach Abgängen von etwa Alian Berisha, Sedat Yildiz, Jason Petris oder Patrick Bruns werden stopfen können.

Eine genaue Prognose, wo die Reise hingehen soll, lässt sich der Coach noch nicht entlocken. Aus nachvollziehbaren Gründen: "Erstens haben wir noch viele Spiele, und zweitens kenne ich die Gegner in der Liga noch nicht. Wir wollen natürlich gerne oben mitspielen, ob das jedoch klappen kann, werden wir sehen..."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle