Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dominik Tiekötter (am Ball) kam in dieser Saison in der Ersten von Borussia Emsdetten bisher nicht so zum Zuge, wie er es sich erhofft hatte. Bei GWA Rheine will er wieder mehr spielen. Foto: Lehmann

"Für uns ist das ein Mega-Hammer!"


Von Christian Lehmann

(02.02.22) Mittelfristig, daraus machen die Verantwortlichen keinen Hehl, will Grün-Weiß Amisia Rheine in die Bezirksliga. Dafür, dass womöglich schon in der nächsten Saison ein Angriff gestartet werden kann, rüstet der A-Ligist aktuell ordentlich auf. Unter anderem hatte der Fusionsverein bereits die "Rückhol-Aktion" der ehemaligen GW Rheine-Leistungsträger Alian Berisha und Sedat Yildiz vermeldet. Nun folgt der nächst Kracher: Auch Dominik Tiekötter stürmt in der neuen Saison wieder im Auto-Deters-Stadion. 

"Bei ihm ist es ähnlich wie bei Sedat: Er will wieder Spielanteile bekommen und den Spaß am Fußball zurückgewinnen", sagt der Sportliche Leiter Steve Ridder. "Für uns ist das ein Mega-Hammer, richtig geil!" Tiekötter spielt am liebsten auf der Achter- oder Zehnerposition, er kann's aber auch auf dem Flügel.

Nach der Hinrunde hatten er und Chefcoach Thorsten Weis bei ihrer Mannschaft vor allem im Offensivbereich Verbesserungspotenzial ausgemacht. "Das war unser großes Ziel, auf den Offensiv-Positionen was zu tun. Hinten stehen wir stabil, bis zum Strafraum sieht das gut aus. Uns fehlte aber ein Killer vor dem Tor..." Bald stehen gleich drei potenzielle Knipser mehr zur Verfügung. Nicht schlecht.

Im Grunde genommen ist der Kader damit vollständig. "Wenn uns aber noch jemand vor die Füße fallen sollte, dann sagen wir natürlich nicht nein", sagt Ridder augenzwinkernd.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle