Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nach fünf Jahren beim FC Galaxy Steinfurt schlägt Nelson Venancio in der kommenden Saison ein neues Kapitel auf. Foto: Lehmann

Tandem-Lösung beim Borghorster FC II


Von Christian Lehmann

(10.02.22) Fieberhaft hatten sie beim Borghorster FC in den vergangenen Wochen nach einem Co-Trainer für Thorsten Bäumer, der im Sommer bekanntlich die zweite Mannschaft übernehmen wird, gesucht. Nun durfte der Sportliche Leiter des Fusionsklubs gar eine noch bessere Lösung präsentieren: Nelson Venancio wird an der Seite von Bäumer in einem gleichberechtigten Tandem arbeiten.

"Eine tolle wie naheliegende Lösung", findet Fischer. Er kennt den 41-jährigen Venancio, der aktuell den FC Galaxy Steinfurt im fünften Jahr coacht und dort im Dezember bereits seinen Abschied ankündigte, schon lange. Als aktiver Fußballer war der Mittelfeldspieler nämlich für beide BFC-Vorgängervereine Preußen Borghorst und SV Wilmsberg am Ball. "Damals, als er gerade aus der A-Jugend kam, hat er sogar noch mit Thorsten zusammen gespielt", erinnert sich Fischer.

Vor wenigen Wochen hatte der junge Familienvater noch betont, dass er sich eine neue Aufgabe in der Kreisliga sogar eher vorstellen könne als in der Bezirks- oder Landesliga. "Nelson hatte mehrere Anfragen, er ist aber sehr bodenständig und hat Bock auf die Aufgabe bei uns. Was wir sehr schätzen: Seine Ansprache ist sehr gut, er macht keine Wissenschaft aus den Themen, die er bespricht."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Querpass ST: Kreis Steinfurt gibt die Staffeleinteilung bekannt
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer zurrt Oldach-Rückkehr fest
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B2 ST: FC Galaxy Steinfurt hat nun 15 Nationen im Kader
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle