Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ahmet al Masri (l.) und...

Winter-Verstärkung für GWA Rheine


Von Christian Lehmann

(26.01.22) Schon am Sonntag müssen die Jungs von Grün-Weiß Amisia Rheine im Nachholspiel gegen Borussia Emsdetten II wieder ran. Dann könnten einige neue Gesichter auf dem Platz stehen, denn der A-Ligist hat im Winter kräftig nachgelegt. Nach Joel Moreira (wir berichteten) stellte der Sportliche Leiter Steve Ridder in dieser Woche die Winter-Neuzugänge Nummer zwei, drei und vier vor.

Peter Lüttich ist der Mannschaft von Trainer Thorsten Weis quasi "zugelaufen". Den 21-jährigen Innenverteidiger, der gebürtig aus Karlsruhe kommt, hat es beruflich in die Emsstadt verschlagen, wo er einen neuen Verein gesucht und im Schotthock gefunden hat. Er spielte zuletzt beim FC West Karlsruhe und verfügt über ein Zweitspielrecht. 

Stefan Niehues spielte zuletzt für Vorwärts Wettringen in der Reserve. Der Flügelspieler hat bereits im vergangenen Jahr mehrere Probetrainings beim Fusionsklub bestritten, erhielt aber im Sommer zu spät seine Freigabe und musste deshalb länger auf seinen ersten Einsatz warten. Das holte er nun in den Tests gegen den TuS Gildehaus und Concordia Emsbüren nach. "Er ist mega wuselig und schnell unterwegs", verrät Ridder.

Ebenfalls neu dabei ist Ahmed Al Masri. Der Stürmer kommt vom SV Lengerich-Handrup (Kreisliga A Emsland) und ist ein Kumpel von GWA-Sommerneuzugang Hmayun Nazari. "Die beiden sind sehr gut befreundet und wollten immer mal zusammen spielen. Er hat in den Testspielen gut performt, braucht aber bestimmt noch ein bisschen Zeit, um sich einzufinden", glaubt Ridder.

Selbst, wenn nicht alle Neuzugänge direkt zünden sollten, sieht Ridder nur Vorteile: "Für uns ist das eine gute Geschichte, weil auch die Trainingsqualität steigt und wir mit 20 Mann bei den Einheiten deutlich besser arbeiten können."

... Stefan Niehues verstärken GWA Rheine in der Rückrunde. Fotos (2): Marie Beermann

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle