Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Robin Brüning trägt in der nächsten Saison wieder das Trikot von Fortuna Emsdetten. Foto: Lehmann

"Er hat gemerkt, was er an Fortuna hat"


Von Christian Lehmann

(24.05.22) Vor fast genau einem Jahr wurde bekannt, dass Fortuna Emsdetten seinen Aufstiegshelden und langjährigen Leistungsträger zum Nachbarn Borussia Emsdetten ziehen lassen muss, wo sich dieser nach vielen Jahren im Stadion Lange Water in der Reserve die Hörner abstoßen wollte. Nach nur einem Jahr im Walter Steinkühler-Stadion hat sich der robuste Hüne nun zu einer Rückkehr durchgerungen. Ihm folgt mit Fabio Enrique Bras da Costa ein talentierter Jungspund, auf den sich Fortunen-Coach Francesco Catanzaro besonders freut.

"Ein junger, hungriger Typ, der eine gute Spielanlage mitbringt", charakterisiert er den Jungsenior, der aus dem Nachwuchs der Borussen stammt und in der Jugend bereits in der Landesliga spielte. "Fabio kann viele Offensiv-Position ausfüllen. Er will bei uns den nächsten Schritt gehen, ich bin echt gespannt auf den Jungen."

Bei Brüning weiß er schon, was er bekommt: einen bulligen, aber zugleich beweglichen Stürmer mit viel Wucht und Power. "Er hat gemerkt, was er an Fortuna hat. Robin möchte doch nochmal mit seinem Bruder Sven zusammen spielen und wird eine tragende Säule bei uns werden", ist der Coach überzeugt. Zwar hat Fortuna mit Fabio da Costa Pereira (25 Tore in 16 Spielen) bereits einen exzellenten Neuner in den eigenen Reihen, doch "Catsche" ist sich sicher: "Robin wird seinen Platz finden". 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle