Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Rodde verlässt letzten Tabellenplatz


von Alexander Eckrodt

(31.10.21) Da ist der erste Saisonsieg! Seit dem dritten Spieltag stand Eintracht Rodde ununterbrochen auf dem letzten Tabellenplatz, kassierte in der Vorwoche gegen die SF Gellendorf noch eine ordentliche 0:6-Klatsche. Eine Woche später zeigte die Truppe aber ein ganz anderes Gesicht, trat mit einer hervorragenden Einstellung auf und gewann gegen Vorwärts Wettringen II mit 5:2 (4:1). 

"Wir haben es heute gerade in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht", freute sich Roddes Co-Trainer Klemens Vermillion und ergänzte: "Wir haben eine übertrieben gute Moral gezeigt." Die war auch nötig, denn in den Anfangsminuten lief erstmal wieder viel gegen die Eintracht. Marius Fleitmann brachte die Gäste aus Wettringen schon früh in Führung (10.). "Eigentlich sollte uns das Sicherheit geben, aber beim Tabellenletzten in Führung zu gehen, war wohl das i-Tüpfelchen und wir haben uns gesagt, das läuft jetzt von alleine", ärgerte sich Wettringens Trainer Thomas Höing. 

Rodde nutzt Geschwindigkeit

Nur wenige Minuten nach der Führung klärte Wettringen einen Angriff Roddes per langen Ball, doch die Murmel kam direkt wieder zurück. Roddes Schnapper Gerrit Lammers schlug den Ball weit nach vorne, wo Manuel Lübke den Ball zum schnellen Angreifer Patrick Heeke verlängerte. Der Torjäger blieb vor dem gegnerischen Kasten eiskalt und traf zum Ausgleich (15.). Kurz darauf trat einer von Wettringens Verteidigern den Ball beim Klärungsversuch nur mit dem Außenriss, der Ball flog direkt in den Lauf von Moritz Greiwe, der Rodde in Führung schoss (20.). Heeke erhöhte in der Folge erneut nach einer Kopfballverlängerung von Lübke (28.), ehe Björn Sandmann für das schönste Tor des Spiels sorgte. Aus dem Halbfeld auf Höhe der Mittellinie schlug er einen Ball in den Sechzehner, der immerweiter flog und am Ende im Knick landete (37.). "Das passiert ihm in seinem Leben nicht mehr", sagte Vermillion lachend.

"Wir haben uns in der Halbzeit dann gesagt, dass wir ein anderes Gesicht zeigen wollen", sagte Höing. Wettringen stellte sich etwas stabiler auf und kam auch vorne mehr zu Chancen. Lukas Brebaum erzielte noch den Treffer zum 2:4 (52.), doch näher heran kam Wettringen nicht mehr. Stattdessen nutzte Rodde noch einen Konter, um kurz vor Schluss endgültig den Deckel auf den ersten Saisonsieg zu setzen - erneut war Heeke der Torschütze (90.+4). 

"Das Bierchen schmeckt heute besser als die letzten Wochen. Es ist das Erfolgserlebnis, das wir gebraucht haben. Das hat die Mannschaft sich verdient. Sie hat heute wirklich überragend gespielt", freute sich Roddes Co-Trainer, dessen Team nun erstmals seit dem dritten Spieltag nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz steht. Höing war nach der Niederlage bedient: "Es war ein Spiel, das wir im Kopf verloren haben. Im Endeffekt war die Angst zu verlieren zu hoch. Wir haben uns selbst ergeben. Das muss jeder für sich selbst verarbeiten und schnellstmöglich daraus lernen. Wir müssen uns als Mannschaft berappeln."

Eintracht Rodde - Vorwärts Wettringen II 5:2 (4:1)
0:1 Fleitmann (10.), 1:1 Heeke (15.), 
2:1 Greiwe (20.), 3:1 Heeke (28.), 
4:1 Sandmann (37.), 4:2 Brebaum (52.), 
5:2 Heeke (90.+4)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle