Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Erste Halbzeit der Extreme


von Alexander Eckrodt

(31.10.21) Es war das Aufeinandertreffen der Extreme zwischen dem FC Eintracht Rheine II und Skiclub Rheine. Die beste Offensive traf auf die beste Defensive. Im Fokus standen am Ende aber doch andere Extreme. "Die erste Halbzeit war das Beste, was ich bisher erlebt habe von uns", sagte ein gut gelaunter FCE-Coach Benjamin Stichel. Ganz anders sah es bei Skiclubs Trainer Joel Marinho aus: "Das war die schlechteste erste Halbzeit, seitdem wir in der Kreisliga A spielen." So gewann der FCE am Ende verdient mit 5:1 (3:0). 

Einen richtig guten Tag beim FCE erlebte Offensivspieler und unser Anschwitzpartner Eugen Schäfer. Er legte die ersten drei Treffer allesamt auf und netzte zum Schluss selbst noch zum 5:1 ein - was so ein Anschwitzen mit uns nicht alles so bewirkt. Die ersten beiden Buden legte er per Eckstoß auf. Den ersten trat er auf den ersten Pfosten, wo Philip Strauß die Murmel ins lange Eck verlängerte (31.), mit dem zweiten fand er Till Ossenberg, der zum 2:0 verwandelte (34.). Zum 3:0 eroberte Schäfer die Kugel gegen Skiclubs Julian Brüning - für Marinho ein Foul des Offensivspielers - und spielte dann quer auf Dustin Reiners, der nur noch einzuschieben brauchte (43.).

Eigentor direkt nach Wiederanpfiff

In der Halbzeitpause nahm sich Skiclub dann vor, mehr nach vorne zu spielen und den FCE-Spielfluss früher zu stören. Die Gastgeber planten hingegen, Skiclub auch zu Beginn der zweiten Hälfte vom eigenen Kasten fernzuhalten. "Der Stecker war bei ihnen fast raus bis dahin", erklärte Stichel. Doch es dauerte nur wenige Sekunden in Halbzeit zwei, da zappelte der Ball schon im FCE-Netz. Nach einer Flanke von Romeo Kabutey köpfte Eintrachts Kevin Osagie vollkommen unbedrängt ins eigene Tor (46.). "Wieder nicht zu Null", wurmte es Stichel. 

Beinahe wäre es in der Folge auch nochmal so richtig eng geworden, doch Ricardo Vaz Gomes scheiterte mit seinem Schuss an FCE-Schnapper Tom Planitz, der wie Adrian Knüver aus der ersten Mannschaft ausgeholfen hatte. Im direkten Gegenzug erhöhte die Heimmannschaft durch Reiners nach Vorlage von Nico Greiwe (78.). Schäfer sorgte nach Flanke vom eingewechselten Roman Streitenberger per Kopf für den Endstand (81.). 

"Wir haben super gespielt, aber wieder nicht die Null gehalten. Deswegen gibt es nächste Woche trotzdem Straftraining", flachste Stichel nach dem Sieg. Marinho sagte: "Es ist eine verdiente Niederlage. Die Höhe geht teilweise in Ordnung. Wir hatten in kaum einer Szene das Glück auf unserer Seite. Wir wollen unbedingt schnell das nächste Spiel, um dieses zu vergessen."

FC Eintracht Rheine II - Skiclub Rheine 5:1 (3:0)
1:0 Strauß (31.), 2:0 Ossenberg (34.), 
3:0 Reiners (43.), 3:1 Osagie (46./ET), 
4:1 Reiners (78.), 5:1 Schäfer (81.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle