Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Ochtrup hatte viel den Ball, Metelen verteidigte stark. So richtig viele Chancen gab es im Spiel nicht.
Foto: Lehmann

Ochtrup kommt nicht voran


von Alexander Eckrodt

(31.10.21) Der FSV Ochtrup findet einfach nicht so richtig rein in die Saison 2021/22. Zwar bestimmte die Mannschaft der Spielertrainer Christopher Ransmann und Jannik Holtmann auch gegen Matellia Metelen das Spielgeschehen, kam am Ende aber nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit wartet das Team nun schon seit fünf Partien wieder auf einen Sieg. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Durch die gute Chancenausbeute bleibt Metelen oben dran. 

Auch wenn Ochtrup mehr Spielanteile hatte als Metelen, war das Spiel über weite Teile sehr ausgeglichen. Die Gäste verteidigten stark und ließ kaum Chancen der Ochtruper zu. Mo Sylla und Markus Weidel kamen zu Abschlüssen, strahlten dabei aber zu wenig Gefahr aus. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte kam der FSV dann doch zum Führungstreffer. Magd Abu Hamid legte die Murmel nach Zuspiel von Len Oberndörfer gut auf für Sylla, der die Murmel mit dem Rücken zum Tor annahm, sich drehte und zur Führung einschoss (43.). 

Metelen mit starker Reaktion

Doch Metelen ließ sich von diesem Gegentor nicht unterkriegen. Wie schon im Spiel gegen Nordwalde glich die Truppe direkt nach der Halbzeitpause wieder aus. Daniel Smith nahm sich ein Herz und pfefferte die Murmel aus 25 Metern direkt in den Knick (46.). In der Folge passierte nicht viel in der Partie, bis eine Verletzungspause für eine längere Auszeit sorgte. Da nur noch wenige Minuten zu spielen waren, entschieden sich die Mannschaften, trotz mittlerweile schwieriger Lichtverhältnisse nach der Unterbrechung, die restlichen Minuten noch zu Ende zu spielen. In der Folge hatte Kai Sandmann für die Ochtruper noch die große Möglichkeit, doch den Führungstreffer zu erzielen - er scheiterte allerdings am starken Sven Tolksdorf im Metelener Kasten. 

"Es war ein Spiel zwischen den Strafräumen. Wir haben auf Konter gelauert und gut verteidigt. Es passt im Moment, wir lassen nicht allzu viel liegen", freute sich Metelens spielender Co-Trainer Sebastian Feldhues über den Punkt. Holtmann ärgerte sich: "In meinen Augen waren wir über 90 Minuten die präsentere Mannschaft und hatte die besseren Torchancen. Wir haben momentan nicht das Glück auf unserer Seite."

FC Matellia Metelen - FSV Ochtrup
0:1 Sylla (43.), 1:1 Smith (46.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle