Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Nordwalde stark UND treffsicher


von Alexander Eckrodt

(01.11.21) Der 1. FC Nordwalde weiß also doch noch, wo das Tor steht. In der Vorwoche lieferte die Mannschaft noch eine starke Leistung ab, belohnte sich aber nicht und vergab beste Möglichkeiten. In einem ähnlich guten Zustand präsentierte sich Nordwalde auch im Auswärtsspiel gegen den TuS St. Arnold - nur brachte die Truppe den Ball diesmal auch vermehrt im Kasten unter. Am Ende gewann sie mit 3:1 (2:0). 

Schon früh in der Partie zappelte die Kugel das erste Mal im Netz. Carlo Weßeling traf nach feiner Hacken-Vorlage vom starken Dennis Heinze (2.). "Sie waren besser in den Zweikämpfen und haben ihre Chancen sofort genutzt", erinnerte sich St. Arnolds Trainer Hasan Ürkmez. Und diese Woche hörte Nordwalde dann nach dem einen Treffer nicht auf, sondern legte noch im ersten Durchgang nach. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Dennis Heinze am zweiten Pfosten frei zum Abschluss, da sich St. Arnolds großgewachsener Alexander Welp wegduckte. Heinze ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (21.). 

Nordwalde schlägt auch in Halbzeit zwei schnell zu

Spielerisch lief es eigentlich auch bei den Gastgebern ganz ordentlich, doch im Abschluss fehlte der Truppe einfach die Genauigkeit. In der zweiten Halbzeit wollte das Team dann nochmal alles reinwerfen, um den Rückstand wieder aufzuholen, doch nur wenige Sekunde nach Wiederanpfiff schlugen die Gäste erneut zu. Wieder war Heinze zustelle, der eine Flanke von Nicolas Mocciaro mit dem Kopf im Tor unterbrachte (47.). 

St. Arnold versuchte es in der Folge weiter, doch strahlte zu selten richtig Gefahr aus. "Wir hatten um die 20 Ecken und Freistöße, aber haben kein vernünftiges Resultat daraus gemacht", ärgerte ich Ürkmez. Nordwalde lauerte hingegen auf Konter. Kurz vor Schluss kam das Ürkmez-Team noch durch Carlos Hyneck zum 1:3 (85.). Zuvor hatte Dennis Wiangkham noch eine große Möglichkeit ausgelassen, als er die Murmel aus kurzer Distanz über Nordwaldes Kasten pfefferte. Nordwalde verpasste noch die Chance, den alten Spielstand wiederherzustellen - Carlo Grimme scheiterte mit einem Elfmeter an Schnapper Tolga Ari. 

"Nordwalde war die bessere Mannschaft und hat völlig zurecht gewonnen. Sie waren kämpferisch besser und waren immer gefährlich. Wir sind zu keiner Zeit an unser Können herangekommen", fasste Ürkmez zusammen, dem noch mehr schmerzte, dass sich mit Metin Balki, Maurice Wilkens und Luca Hyneck gleich drei Leistungsträger verletzten. Nordwaldes Co-Trainer Michael Schenkwald sagte: "Es war ein sehr gutes Spiel. Die Einstellung war super, die Kampfbereitschaft war klasse und die Chancenverwertung war okay."

TuS St. Arnold - 1. FC Nordwalde 1:3 (0:2)
0:1 Weßeling (2.), 0:2 Heinze (21.), 
0:3 Heinze (47.), 1:3 C. Hyneck (85.)

Besondere Vorkommnisse: Tolga Ari hält einen Elfmeter von Carlo Grimme

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (851 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle