Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Metelen irritiert über komisches Unentschieden


von Alexander Eckrodt

(07.11.21) Uneinigkeit machte sich nach dem Spiel in FC Matellia Metelens Trainer Thomas Dauwe breit. War er mit dem Ergebnis nach dem Spielverlauf jetzt zufrieden oder eher nicht? Eigentlich war er mit seiner Mannschaft zum Tabellenschlusslicht SC Altenrheine II gefahren, um drei Punkte mitzunehmen, doch nach 85 Minuten in Unterzahl, klingt ein 3:3 doch gar nicht so schlecht (3:2).

Lange dauerte es nämlich nicht bis zur ersten strittigen und spielentscheidenden Szene. Nach einem Schuss von Tim Schmidt klärte Metelens Philipp Brüning auf der Linie. Schiedsrichter Ilja Hesseler pfiff, entschied auf Handspiel und zeigte Brüning die Rote Karte. "Er hatte die Hand am Körper", meinte Dauwe. Aus Sicht von SC Altenrheine II-Coach Jörg Stein war die Entscheidung korrekt. Metelen war von da an in Unterzahl, Altenrheine ging durch den folgenden Elfmeter durch Alexander Drees in Führung (6.). 

Metelen hält weiter mit

Obwohl die Gäste nun mit einem Spieler weniger auf dem Feld unterwegs waren, verlief das Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Ecke belohnte sich Metelen dann auch für den Aufwand, Maximilian Prantler traf nach einer Ecke (20.). "Wie üblich haben wir dann fast im Gegenzug das 1:2 bekommen", beschrieb Dauwe. Der stark spielende Lukas Löcke steckte durch auf Lukas Stellmacher, der einnetzte (22.). Aber der erste Durchgang war noch lange nicht durch. Mario Brinkmann, der wie Joshua Horstmann aus der ersten Mannschaft des SCA ausgeholfen hatte, trieb einen Angriff voran und spielte die Murmel diagonal auf Drees, der den Ball ins gegnerische Tor zirkelte (37.). Doch Metelen stach erneut nach einer Ecke zu und kam durch Christophre Viefhues noch vor der Pause auf 2:3 heran (45.). 

"Wir sind dann irritiert darüber, dass wir einer weniger waren, dass wir noch im Spiel waren, dass wir auf Augenhöhe waren, in die Kabine gegangen. Es war ein komisches Spiel", erklärte Metelens Coach. Er blieb auch in der zweiten Hälfte trotz Unterzahl bei seiner Doppelspitze. Doch die Stürmer standen zu Beginn des zweiten Durchgangs gar nicht im Fokus, sondern erneut zwei Schiedsrichterentscheidungen. Erst sah Metelens Prantler die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel (49.), dann flog kurz darauf auch Yannik Langner vom SCA mit der Ampelkarte vom Platz (50.). Justus Kottig traf in der Folge noch zum 3:3-Ausgleichstreffer (67.) und hatte kurz vor Schluss sogar noch die Chance, Metelen zum Sieg zu schießen. Er scheiterte aber am SCA-Schlussmann Felix Gosebruch.

"Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Für die Moral muss ich meinen Spielern ein Riesen-Lob aussprechen. Moralisch war das eine Top-Leistung. Wir haben es uns selbst eingebrockt, uns aber auch an den eigenen Haaren wieder rausgezogen", fasste Dauwe zusammen. Stein freute sich über eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zum Laer-Spiel vor zwei Wochen: "Gegen Laer war es eine gute Leistung, jetzt haben wir noch einen draufgelegt. Das war sehr gut. Ich lege meine Hand ins Feuer und sage, es dauert nicht mehr lange. Die Jungs haben so langsam begriffen, was sie machen müssen. Sie waren vernünftig in den Zweikämpfen, in den Kopfbällen und sind als Einheit aufgetreten."

SC Altenrheine II - FC Matellia Metelen 3:3 (3:2)
1:0 Drees (6./HE), 1:1 Prantler (20.), 
2:1 Stellmacher (22.), 3:1 Drees (37.), 
3:2 Viefhues (45.), 3:3 Kottig (67.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Metelens Philipp Brüning wegen Verhinderung einer klaren Torchance (6.), 
Gelb-Rote Karte für Metelens Maximilian Prantler (49.) und Altenrheines Yannik Langner (50.) wegen wiederholtem Foulspiels



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.053 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle