Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Skiclub mischt wild durch


von Alexander Eckrodt

(07.11.21) Äußerst unrealistisch, dass Skiclub Rheine irgendwann nochmal mit der Aufstellung aufläuft, wie er es gegen den TuS Laer gemacht hat. Das liegt aber keinesfalls daran, dass die Spieler schlecht gespielt hätten, sondern viel eher, dass viele Kicker nicht auf ihren Stammposition aufliefen. "Wir mussten auf neun Leute verzichten", erklärte Coach Joel Marinho. Außenverteidiger rückten ins Zentrum, Stürmer kickten auf der Sechs - und dennoch lieferte die Mannschaft eine ordentliche Leistung ab, auch wenn sie das Spiel am Ende mit 1:3 verlor. 

Für Laer war es das erwartet unangenehme Spiel auf einem schwierigen Platz. "Damit mussten wir uns anfreunden und das haben wir auch gut gemacht", erklärte Laers Coach Ron Konermann. Im ersten Durchgang kam seine Mannschaft nur selten zu guten Möglichkeiten, die besten vergab Marcel Exner. Auch auf der anderen Seite waren Großchancen Mangelware. Florian Löcke schoss einmal über den Kasten, das war es dann aber auch - zumindest fast. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Skiclub-Angreifer Ricardo Vaz Gomes in den Strafraum, tanzte zwei Spieler aus und kam dann durch Paul Wesener-Roth zu Fall. Den fälligen Strafstoß nutzte Vaz Gomes selbst zur Führung (43.). 

Laer dreht Spiel im zweiten Durchgang

"Dann haben wir die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang komplett verpennt", erklärte Marinho. Laer hingegen startete perfekt in die zweite Hälfte Der eingewechselte Martin Bühning legte die Murmel auf für Robin Drees, der direkt zum Ausgleich traf (47.). Dann zeigte Schiedsrichter Christopher Ipe auch für Laer auf den Elfmeterpunkt, nachdem Matthias Löcke Angreifer Exner regelwidrig gestoppt hatte. Auch Steffen Köhler blieb vom Punkt eiskalt und brachte die Gäste in Führung (55.). 

Beinahe hätte Skiclub kurz darauf wieder auf Unentschieden gestellt. Vaz Gomes hatte Laers Verteidiger den Ball abgenommen, allein aufs Tor gelaufen und den Ball in den Kasten geschossen - Schiedsrichter Ipe hatte den Zweikampf aber wegen eines vermeintlichen Foulspiels abgepfiffen. "Nicht mal der Gegenspieler hat sich beschwert", ärgerte sich Marinho über diese Entscheidung. Stattdessen erhöhte Drees nach einem Konter für Laer noch auf 3:1 und entschied damit die Partie (90.+2). 

"Vor dem Spiel hätte ich das so angenommen, aber nach dem Verlauf ist es schade. Unterm Strich trauern wir einem Punkt nach, aber ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben es richtig gut umgesetzt", fasste Marinho zusammen. Konermann sagte am Ende: "Es ist wichtig, dass du aus so einem Spiel die drei Punkte mitnimmst. Nach dem Rückstand ist das eine gute Leistung. Wir hatten das Spiel im Griff und den Gegner unter Kontrolle." 

Skiclub Rheine - TuS Laer 08 1:3 (1:0)
1:0 Vaz Gomes (43./FE), 1:1 Drees (47.), 
1:2 Köhler (55./FE), 1:3 Drees (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle