Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Ochtrup dreht’s in sechs Minuten


von Tom Veltrup

(14.11.21) Mit einer Führung in die Pause gehen. So weit, so gut. Doch wenn es in Minute 52 auf einmal 1:2 steht, muss irgendwas gewaltig schiefgelaufen sein. So erging es der Reserve vom Borghorster FC bei der 1:3 (1:0)-Niederlage gegen den FSV Ochtrup. „Zwei Unachtsamkeiten nach der Pause haben uns womöglich den Sieg gekostet“, war BFC-Coach Thomas Grabowski logischerweise bedient. „Dadurch bekommt Ochtrup natürlich Aufwind. Davor hatten sie im Prinzip keine gefährlichen Aktionen.“ Erst stand die Abwehrkette als Kollektiv zu weit weg von ihren Gegnern, dann bekam sie die Kugel nach gleich zwei Paraden von Rene Pichutzki nicht richtig weg und ließ den Abpraller zu.

Dabei waren die Gastgeber eigentlich im gesamten ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Das sah auch FSV-Spielertrainer Christopher Ransmann so: „Zu Beginn war bei uns viel zu viel Nervosität zu spüren. Da hatten wir einige Totalausfälle.“ So auch beim 1:0 durch Dennis Brake: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Mert Karatoprak herrschte ein großes Gewühsel im FSV-Strafraum. Brake ließ sich nicht zwei Mal bitten und netzte zum Pausenstand ein (39.).

BFC verpennt den Wiederanpfiff

Mit dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt. Einen Diagonallball von Markus Weidel ließ Kai Sandmann mit der Brust auf Jannis Theile klatschen, der das Ding von der Sechzehner-Kante in die Maschen knallte (46.). Doch als wäre das nicht bitter genug, verwertete Len Oberndörfer den zweiten Pichutzki-Abpraller ja sogar noch zur Führung (52.). „Wir sind super aus der Kabine gekommen“, hat die Halbzeitansprache in der Ochtruper Kabine wohl gesessen. „Nach der Führung war es für uns dann natürlich deutlich einfacher.“

Von den überrumpelten Borghorstern kam in der Folge nicht mehr viel, lediglich Kapitän Julian Bauland hatte eine wirkliche Chance zum Ausgleich. Der FSV verteidigte es souverän weg. Eher weniger souverän dann die BFC-Abwehrleistung beim 1:3. Denn wieder war Pichutzki nach einem Versuch von Weidel erst zur Stelle, wieder saß jedoch der Abpraller. Dieses Mal war jedoch Jannik Holtmann der Nutznießer (88.).

Borghorster FC II – FSV Ochtrup 1:3 (1:0)
1:0 Brake (39.), 1:1 Theile (46.)
1:2 Oberndörfer (52.), 1:3 Holtmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle