Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

FCE-Reserve nicht zu stoppen


von Tom Veltrup

(15.11.21) Sage und schreibe 19 Punkte aus den vergangenen sieben Partien, dazu mit 43 Treffern DIE Power-Offensive der Liga. Auch die SpVgg Langenhorst-Welbergen war trotz einer aufstrebenden zweiten Hälfte machtlos gegen die zweite Mannschaft des FCE Rheine. Die Elf von Benjamin Stichel bleibt mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg weiterhin auf der Siegerstraße und dem Spitzenreiter TuS Laer dicht auf den Fersen.

Schon früh stellten die Gastgeber die Weichen auf den fünften Sieg in Folge: Nach Dominic Brünens Querpass musste Eugen Schäfer nur noch den Fuß hinhalten (8.). Wohl einer seiner leichteren nun sieben Saisontreffer. "Am Anfang hatten wir zu viel Respekt", suchte SVL-Spielertrainer Jens Wietheger nach Erklärungen. "Wir sind mit den guten Bewegungen des Gegners nicht so richtig zurechtgekommen." Das zeigte dann auch das 2:0, als sich Philip Strauß gegen zwei Leute durchsetzte und den außen gestarteten Nico Greiwe per Lupfer in Szene setzte. Seine Hereingabe landete auf dem Kopf von Damian Brinkmann – und der überwand Peer Berghaus (25.).

Langenhorst wacht in Durchgang zwei auf

"In der zweiten Hälfte haben wir mehr nachgelassen, als mir lieb war", sah Stichel nun ein anderes Spiel. "Wir sind kein Risiko mehr eingegangen, haben nur noch verwaltet. Und so wurd’s dann nochmal eng." Denn die Gäste kamen immer besser in die Partie, schienen nun den Respekt abgelegt zu haben und immer mutiger zu werden. Die FCE-Reserve wirkte überrascht und ließ immer mal wieder gefährliche Chancen zu. So auch in Minute 71, als sich Linksaußen Christian Holtmann über seine Seite durchsetzte, in die Box zog und gekonnt per Lupfer ins lange Eck vollendete. 

So kam nochmal Feuer ins Spiel. Ein abgefälschter Fernschuss von Salim Omar landete vor den Füßen von Johannes Schepers, doch der scheiterte gleich zwei Mal an FCE-Keeper Stefan Bohne. Im Gegenzug wurden die Ochtruper dann gnadenlos ausgekontert. Strauß schaltete bei einem Einwurf schnell und setzte den eingewechselten Alexander Willers in Szene. Der marschierte übers Feld und blieb im Eins-gegen-Eins gegen Berghaus cool – 3:1 und die Entscheidung (80.). "Dass Rheine keine Laufkundschaft wird, war uns bewusst. Es war aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung, darauf können wir aufbauen", so Wietheger.

FCE Rheine II - SpVgg Langenhorst-Welbergen     3:1 (2:0)
1:0 Schäfer (8.), 2:0 Brinkmann (25.),
2:1 C. Holtmann (71.), 3:1 A. Willers (80.9



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle