Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

St. Arnold liefert im "Kampfspiel"


von Tom Veltrup

(15.11.21) "Es war uns von vornherein klar, dass das Spiel gegen Altenrheine über den Kampf entschieden wird", predigte St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez seinen Jungs. "Dass wir den besseren Fußball spielen können, ist klar. In so einer Begegnung musst du aber auch kämpferisch auf der Höhe sein." Und das war der TuS beim 2:1 (0:1)-Erfolg spätestens in Halbzeit zwei gegen aufopferungsvolle, bissige Jungs vom SC Altenrheine II.

Doch angefangen im ersten Durchgang: Da sah es nämlich noch nicht so rosig für die Gastgeber aus. Denn das Tabellenschlusslicht aus Altenrheine machte es richtig gut. "Ich verstehe nicht, warum die da unten drinstehen", lobte Ürkmez den Auftritt vom Underdog. Als dann seine eigene Mannschaft noch patzte und Lars Nitschke einen Rückpass an deren Torwart zu kurz spielte, stand es plötzlich 0:1. Torschütze Lukas Löcke (15.).

Lautstarke Kabinenansprache zieht

"In der Halbzeitpause haben wir unsere Fehler dann angesprochen, da wurde es auch durchaus etwas lauter", erinnerte Ürkmez seine Truppe nochmal an die benötigten Kämpfertugenden. Und es hat gezogen: Von nun an waren auch seine St. Arnolder bissig in den Zweikämpfen und zeigten den Willen, die Partie noch drehen zu wollen.

Plötzlich gelangen auch wieder die Offensiv-Kombinationen: Eine Flanke von Luc Entrup nahm Pascal Garnings an, behielt die Übersicht und setzte Dennis Wiangkham in Szene, der den Ausgleich markierte (60.). Für den Siegtreffer waren dann in erster Linie die Hyneck-Brüder verantwortlich: Carlos Hyneck tanzte über links einen Gegenspieler aus und flankte auf seinen Bruder Luca, der per Kopf den 2:1-Endstand besorgte (75.).

TuS St. Arnold - SC Altenrheine     2:1 (0:1)
0:1 Löcke (15.), 1:1 Wiangkham (60.),
2:1 Hyneck (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (762 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle