Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

GWA Rheine und Eintracht Rheine II schenkten sich im Derby nichts. (Foto: Marie Beermann)

Gerechte Punkteteilung im Derby


von Theresa van den Berg

(28.11.21) „Das Ergebnis ist für uns glücklich und unglücklich zugleich.“ So lautete das Fazit von GWA-Trainer Thorsten Weis nach dem 2:2 (1:0) zwischen GW Amisia Rheine und der Zwoten von Eintracht Rheine. Denn obwohl seine Jungs im Derby erst in der 93. Minute zum Ausgleich kamen, haderte Weis mit den vergebenen Chancen. „Wir hatten allein drei Mal Aluminiumpech.“ 

Kevin Beermann, Simon Moß und Erion Bilali hießen die Konsorten, die es etwas zu genau nahmen. Aber auch die Eintracht hatte gute Möglichkeiten zu verzeichnen. In einem laut Weis spannenden und hochklassigen Spiel sahen die Zuschauer viele gute Aktionen auf beiden Seiten. „Es war sehr umkämpft. Beide haben nach vorne gespielt und wenig taktiert. Es gab Chancen hüben wie drüben.“ 

Ausgleich in der Nachspielzeit

Doch im ersten Durchgang nutzte nur der lange Tim Zumdieck seine Möglichkeit per Kopf zur Grün-Weißen Führung (44.). „Verdient“, wie Eintracht-Coach Benjamin Stichel fand. „Das war in der ersten Halbzeit ein schlechtes Spiel von uns. Wir hatten zwar gefühlt mehr Ballbesitz, waren aber im letzten Drittel nicht gut.“ Nachdem die Reserve zu Wiederbeginn gleich drei Mal wechselte, kam sie besser ins Spiel. Prompt gelang ihr durch Fabian Willers, der die Kugel nach einem Abpraller im Netz versenkte, der Ausgleich (52.). Im weiteren Spielverlauf vergaben Dustin Reiners und Dominic Brünen im Dress der Gäste aber auch Moß und Richard Diring auf Seiten von Amisia gute Möglichkeiten. 

Und so mussten du Zuschauer bis zur Schlussphase warten, ehe weitere Treffer fielen. Philip Strauß‘ Flankenversuch segelte über alle hinweg ins Tor (86.), die Entscheidung brachte das allerdings nicht. Dagegen hatte der eingewechselte Jan Niestegge etwas einzuwenden. Weis beorderte den Verteidiger nach vorne, dieser bedankte sich und traf nach einer Ecke zum 2:2 (93.). 

Unentschieden geht in Ordnung

Am Ende konnten beide Trainer mit dem Unentschieden leben. „Wir haben mal wieder nicht gewonnen. Aber die Truppe hat ein Lebenszeichen von sich gegeben. Am Ende kann ich damit, bei so einer Leistung, leben. Vor allem gegen die Eintracht“, so Weis. Und Stichel ergänzte: „Klar ist es bitter, in der 93. Minute den Ausgleich zu kassieren. Der geht aber aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung.“

GW Amisia Rheine - Eintracht Rheine II 2:2 (1:0)
1:0 Zumdieck (44.), 1:1 Willers (52.),
1:2 Strauß (86.), 2:2 Niestegge (93.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle