Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Patrick Heeke (l.) erzielte gegen den SCA sein zehntes Saisontor. Man of the Match im Kanalderby war jedoch ein anderer... Foto: Lehmann

Greiwe entscheidet den Kellerkracher


von Tom Veltrup

(05.12.21) Die Eintracht lebt! Im Duell der beiden Letztplatzierten gegen den SC Altenrheine II behielten die Gastgeber mit 4:1 (1:1) die Oberhand und zogen damit am Kontrahenten vorbei. Für Rodde war es erst der zweite Dreier der aktuellen Spielzeit, Altenrheine wartet noch immer vergeblich darauf. Man of the Match war Moritz Greiwe, der im Kanalderby drei Mal ins Schwarze traf. 

Dabei starteten die Gäste besser in die Partie, gingen sogar in Führung. „Die ersten 25 Minuten haben wir Rodde regelrecht dominiert“, ärgerte sich SCA-Coach Jörg Stein über den Einbruch seiner Mannschaft. „In der zweiten Halbzeit haben wir aber das Fußballspielen aufgegeben, uns zu sehr mit unseren eigenen Fehlern beschäftigt. Das hatte nichts mit Kreisliga-A-Fußball zu tun.“ Doch in Durchgang eins lief es ja noch: Lukas Löcke avancierte mit einem schnellen, weiten Einwurf zum Vorbereiter für Lukas Stellmacher (12.). In der Folge hatten Sebastian Vehren und Nico Langner noch die Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch waren erfolglos. Besser machte es Greiwe auf der Gegenseite, der mit einem Schlenzer ins lange Eck die Wende einläutete (33.).

Rodde blüht nach dem Seitenwechsel auf

Nach seinem ersten Streich hat Greiwe Blut geleckt: Einen Eckball führte er kurz auf Justin Wilde aus, der ließ patschen und Greiwe schlenzte die Kugel erneut ins lange Eck – 2:1 (58.). Der SCA zerfiel komplett, wusste nicht mehr wirklich Akzente nach vorne zu setzen. Und das nutzte Rodde eiskalt aus. Greiwe zeigte, dass er es auch als Vorlagengeber draufhat und bediente Patrick Heeke, der nur noch einschieben musste (76.).

Kurz vor Abpfiff machte Greiwe dann seine Glanzleistung mit dem Dreierpack perfekt: Heeke bedankte sich für die Vorlage beim dritten Treffer und setzte seine Nummer elf in Szene, der schon wieder per Schlenzer netzte (88.). „In der ersten Hälfte lief es noch nicht so rund, wie wir es uns vorgestellt haben. Aufgrund des zweiten Durchgangs ist der Sieg aber absolut verdient“, freute sich Roddes neuer Coach Horst Hillebrand über seinen ersten Erfolg im zweiten Spiel.

Eintracht Rodde - SC Altenrheine II 4:1 (1:1)
0:1 Stellmacher (12.), 1:1 Greiwe (33.),
2:1 Greiwe (58.), 3:1 Heeke (76.),
4:1 Greiwe (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle