Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Skiclubs Defensive einmal mehr standhaft


von Tom Veltrup

(06.12.21) Zwar stehen die Jungs von Skiclub Rheine eher im Mittelfeld des Tableaus, auf die Defensive der Rheinenser sind jedoch wohl viele Trainer neidisch – mit 16 Gegentreffern ist diese nämlich die drittbeste der Liga. Auch Hasan Ürkmez und seine Kicker vom TuS St. Arnold bissen sich beim 0:2 (0:1) alle Zähne an dessen Hintermannschaft aus: „Wir haben alles versucht, ich mache meinen Jungs überhaupt keinen Vorwurf. Aber Skiclub hat einfach sensationell verteidigt, da war irgendwo immer noch ein Bein dazwischen.“

Dabei hatte der TuS mehr vom Spiel, zirkulierte die Kugel öfter durch die eigenen Reihen. Die mit Herz und Seele verteidigenden Rheinenser warteten dabei auf Kontersituationen. Die erste halbe Stunde ging laut Ürkmez klar an seine Jungs, unter anderem wegen eines verwehrten Handelfmeters, aber auch wegen einigen verpatzten Chancen hätten sie in Führung gehen müssen. Kurz vor der Pause schlugen die lauernden Gäste dann eiskalt zu: Kapitän Jens Kunze schlug eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Florian Löcken nur noch seine Treter reinhalten musste (43.).

Sandmann nutzt Patzer eiskalt aus

Kurz nach Wiederanpfiff bauten die abgezockten Gäste ihre Führung aus. Metin Balki unterlief ein Fehler im Aufbauspiel, Giacomo Sandmann eroberte sich die Kugel, ließ noch 2 Gegenspieler aussteigen und schlenzte die Kugel aus rund 18 Metern ins lange Eck (51.). In der Folge gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch am Ergebnis tat sich nichts mehr.

Kurios an Skiclubs Erfolg ist nicht nur, dass es der erste seit einer Fünf-Spiele-Durststrecke ist, sondern auch, dass sie diesen mit einer extrem dünnen Personaldecke geholt haben. Nur ein Spieler aus dem etatmäßigen Kader saß auf der Ersatzbank, ergänzt durch drei Akteure aus der Zweiten. „Alle drei haben dabei ein richtig gutes Spiel gemacht. Sie haben uns echt weitergeholfen, ohne sie hätten wir nicht gewonnen“, bedankte sich Skiclub-Coach Joel Marinho noch einmal bei der eigenen Reserve.

TuS St. Arnold - Skiclub Rheine     0:2 (0:1)
0:1 Löcken (43.), 0:2 Sandmann (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle