Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Foto: Marie Beermann

Fortuna fährt Kämpfersieg ein


von Tom Veltrup

(10.12.21) Miserable Platzverhältnisse, die den "eigentlich gepflegten Ball" in puncto Ballannahmen und Dribblings quasi unmöglich machten und dazu zwei Elfmeter sowie eine hitzige Schlussphase. Achja, und sieben Gelbe Karten und dem 1:2-Anschlusstreffer von Rodde gab's auch noch. Fortuna Emsdetten und Trainer Francesco Catanzaro wird es egal sein, sie retteten das 2:1 (1:0) über die Zeit. "In der ersten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, waren aber offensiv nicht zwingend genug", analysierte Catanzaro. "Rodde hat es viel mit langen Bällen versucht. Denen haben wir aber immer ziemlich schnell den Zahn gezogen" 

Ein wenig anders sah das sein Pendant aufseiten der Eintracht. "Da wäre auf jeden Fall mehr für uns drin gewesen. Im ersten Durchgang hatten sie bis zu ihrem Führungstreffer keine wirklichen Chancen, wir dafür einige, eine davon eine Hundertprozentige", haderte Horst Hillebrand mit der Effektivität seiner Elf. Patrick Heeke traf rund sieben Meter vor dem Tor eine Hereingabe nicht richtig und so segelte der Versuch vorbei. Besser machte es Fortunas Michel Bröker, der den Abpraller von einem Marcus Meinigmann-Versuch versenkte (43.).

Zwei Strafstöße und eine hitzige Schlussphase

"Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen, es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor", erklärte Catanzaro. Beispiele gefällig? Einen Handelfmeter verwandelte Meinigmann zum zwischenzeitlichen 2:0 (61.), Ugur Birdir scheiterte mit seinem ersten Ballkontakt an einem blockenden Rodde-Abwehrmann, Bröker traf den Querbalken und einen Kopfball von Moritz Schwegmann fischte Eintracht-Keeper Gerrit Lammers raus. 

"Das Elfmeter-Gegentor hat uns ein wenig den Zahn gezogen", ärgerte sich Hillebrand. "In der Schlussphase haben wir aber nochmal richtig Alarm gemacht.“ Nach einem Steilpass in den Sechzehner war Moritz Greiwe ein Sekündchen vor Fortuna-Schlussmann Marius Kattenbeck an der Pille – Elfmeter. Kapitän Mirko Kalter übernahm Verantwortung und hauchte wieder Hoffnung in Roddes Reihen (85.). "Aber meine Jungs haben es resolut und beinhart wegverteidigt" so Catanzaros Schlusswort. "Von daher haben wir die drei Punkte hochverdient eingefahren." 

Fortuna Emsdetten – Eintracht Rodde 2:1 (1:0)
1:0 Bröker (43.), 2:0 Meinigmann (61., HE),
2:1 Kalter (85., FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle