Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Lukas Stellmacher (m.) erzielte das 1:0-Siegtor für die Altenrheiner Reserve. Foto: Archiv

Im 15. Versuch funktioniert es


von Tom Veltrup

(12.12.21) Geschafft! An Spieltag 15 war es so weit für die Zweite des SCA, der erste Dreier der Saison ist eingetütet. Und wie wichtig der war: Kontrahent war nämlich ebenfalls ein Kellerkind. Gegen die Zwote von Vorwärts Wettringen setzte sich die Elf vom Kanal mit 1:0 (1:0) durch. „Es ist ein sehr schönes Gefühl, was wir lange nicht hatten“, freute sich Stein, dass der Knoten endlich geplatzt ist.

„Das hatte nicht viel mit Fußball zu tun“, haderte Christian Höing, der erneut seinen Bruder Thomas an Wettringens Seitenlinie vertrat, mit dem Ergebnis. „Es war eigentlich klar: Wer das 1:0 macht, gewinnt.“ Schneller waren da die Gastgeber: Nico Langner spielte einen Diagonalball aus dem Mittelfeldzentrum raus auf die linke Seite. Wettringens rechter Verteidiger unterschätzte das Ding und so landete der Ball bei Lukas Stellmacher, der in die Box eindrang und eiskalt verwertete (18.). Die Rheinenser hatten noch vor dem Pausenpfiff die Chance, die Führung in die Höhe zu schrauben, doch bei einem Versuch von Nico Langner überwand er zwar den Torwart, doch nicht den letzten Mann auf der Linie (38.).

SCA im Chancenplus

Auch nach Wiederanpfiff waren es die Gastgeber, die auf den nächsten Treffer drückten. Yannick Langner bediente Stellmacher, doch der scheiterte an Wettringens Schlussmann Michel Holtevert (58.). Auch Lukas Löcke war, nachdem er sich im Eins-gegen-eins zuvor durchsetzte, machtlos gegen Holtevert (70.). „Lukas hat – genau wie Lukas Stellmacher – ein richtig gutes Spiel gemacht. Er hat vorne als einziger Stürmer im 4-1-4-1-System richtig geackert. Über die letzten Wochen hat er sich kontinuierlich gesteigert“, gab es Sonderlob von Stein für seine beiden Lukas‘.

SC Altenrheine II - Vorwärts Wettringen II 1:0 (1:0)
1:0 Stellmacher (18.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle