Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Mats Thiemann brachte den FSV in Führung. Foto: Lehmann

In Ochtrup stimmt die Richtung


von Christian Lehmann

(20.12.21) Fünf Siege hatten sie bis zur Winterpause angepeilt, nun sind es vier Siege und ein Remis geworden. Beim FSV Ochtrup ist der Burgfrieden nach enttäuschendem Start wieder hergestellt, beim 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg über den 1. FC Nordwalde zeigte die Truppe von Christopher Ransmann, Jannik Holtmann und Clemens Gude eindrucksvoll, dass sie in den Tabellenregionen, in denen sie über weite Strecken der Hinrunde herumdümpelte, nichts verloren hat. 

"Die letzten fünf Spiele waren in Ordnung, wir brauchen aber die Hinrunde nicht schönreden. Wir sind besch... gestartet, haben aber jetzt zum Glück nochmal die Kurve gekriegt. Nach der Winterpause können wir befreit aufspielen", meinte Holtmann. Besonders hatte ihm gefallen, dass sich - anders als in vielen Spielen zuletzt - der Gegner mal nicht vor dem eigenen Tor verbarrikadiert hatte. "Es war ein geiles Spiel mit einer offensiven Ausrichtung von beiden. Wir wussten um die Zweikampfstärke von Nordwalde, haben aber richtig gut dagegen gehalten."

Drei Verletzte - gebrauchter Tag für den FCN

Aus FCN-Sicht nahm die Partie einen extrem unglücklichen Verlauf. Schon im ersten Durchgang mussten nach richtig gutem Start Nicolas Mocciaro (Knieverletzung) und Robin Lenger (Knöchel) verletzungsbedingt auswechseln. "Das sind die beiden, die in den vergangenen Wochen unsere Tore geschossen haben", merkte FCN-Coach Andre Wöstemeyer an. Zur Pause musste dann auch noch Julian Godt mit einer Zerrung runter.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits: Jannik Holtmann hatte sich im Zweikampf mit Carlo Grimme behauptet, Markus Weidel spitzelte ihn rüber zu Mats Thiemann, der Nordwaldes Keeper Sascha Woestmann mit einem Lupfer überwand (0:1/29.). Die Gastgeber verpassten anschließend durch Lenger (37.) und Julian Schoo (40.) in jeweils vielversprechender Position den möglichen Ausgleich. 

Entscheidung durch Sondermann

Nach der Pause stellten die Nordwalder offensiv um und erspielten sich ihre Möglichkeiten, die beste durch Grimme nach einem Standard (57.). Der Ball landete allerdings nur noch einmal im Tor - und das auf der Gegenseite. David Sondermann erhielt in zentraler Position vor dem Tor den Ball und chippte ihn ins Tor (0:2/74.). 

"Es war sicherlich mehr drin", meinte "Wöste", der aber auch dem Gegner Respekt zollte: "Ochtrup hat ein gutes Spiel gemacht, die haben schon richtig viel Klasse." Im Aufstiegsrennen sieht der FCN-Coach sein Team nun erstmal "weg vom Fenster": "Wir wollten vor der Saison unter die ersten Fünf, da sind wir gut dabei. Was dann in der Rückrunde noch geht, werden wir sehen..."

1. FC Nordwalde - FSV Ochtrup     0:2 (0:1)
0:1 Thiemann (29.), 0:2 Sondermann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle