Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Roddes Justin Wilde (v.) schirmt die Kugel vorm Clubberer Hendrik Berges ab. Fotos: Renger

Endlich mal die Null gehalten


von Tom Veltrup

(19.12.21) Nullnummer zum Jahresabschluss. Da stellt man sich die Frage: Defensivreihen zu standfest oder Offensivreihen zu planlos? Die Antwort beim 0:0 zwischen Eintracht Rodde und Skiclub Rheine: Jan-Simon Hermes! Der Gäste-Keeper erwischte einen Sahnetag und bekam dafür auch ein Extralob von seinem Coach Joel Marinho: „Nach der ersten Halbzeit hätte es schon 4:1 für Rodde stehen können. Wegen ihm haben wir die Null gehalten. Er hat ein-, zweimal Weltklasse pariert.“

„In der ersten Halbzeit haben wir einige Hundertprozentige nicht genutzt“, verzweifelte auch Roddes Trainer Horst Hillebrand am gegnerischen Schlussmann. „Im zweiten Durchgang haben wir aber nichts Vernünftiges mehr auf den Rasen gebracht. Das Positive ist, dass wir endlich mal zu Null gespielt haben.“ Die besten Chancen verpassten die beiden Eintracht-Pfeile Moritz Greiwe und Patrick Heeke, die ihre Schnelligkeit einmal mehr nach Pässen in die Tiefe ausspielten, doch im Eins-gegen-eins an Hermes verzweifelten.

Halbzeit eins geht an Rodde, Halbzeit zwei an Skiclub

Mit dem unüberwindbaren Schlussmann im Rücken kam nach dem Seitenwechsel dann auch das Selbstvertrauen der Gäste zurück. Von der Eintracht war nicht mehr viel zu sehen, sie konzentrierte sich aufs Verteidigen. Ein Versuch von Skiclubs Hendrik Berges aus rund 20 Metern rauschte knapp übers Tor, ein Abschluss von Giacomo Sandmann war zu zentral aufs Tor geballert. „Wir waren spielbestimmender, aber haben es versäumt, das in gute Chancen umzuwandeln“, so Marinho. Und so blieb es bei der Nullnummer.

„Vor der Saison hätten wir 22 Punkte zur Winterpause unterschrieben“, resümierte Marinho die erste Saisonhälfte positiv. „Klar denkst du dann, was man alles liegen gelassen hat. Aber andersrum haben wir auch Spiele gewonnen, wo wir schlechter waren. In der Rückrunde wollen wir es dennoch toppen.“ Auch Hillebrand ist nach seinen ersten vier Wochen im Amt zufrieden: „Wir haben richtig gut gearbeitet. In der Vorbereitung müssen wir das vertiefen, was wir schon können und das verbessern, was wir nicht können.“ So sollen dann neben der Leistungssteigerung im Spielerischen auch endlich mehr Punkte her.

Eintracht Rodde - Skiclub Rheine 0:0

Zupacken war auch manchmal angesagt - wie wir bei Skiclub-Kapitän Niklas Heckmann gegen Roddes Patrick Heeke.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle