Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde ist zurück in der Spur


von Tom Veltrup

(07.02.22) Der 1. FC Nordwalde hat sich von der Auftaktniederlage bei den SF Gellendorf nicht verunsichern lassen und meisterte die Auswärtsaufgabe beim SC Altenrheine II souverän. Auch wenn die abstiegsbedrohten Gastgeber gut mithielten und das ein oder andere mal Pech vorm Tor hatten. Letztlich hieß es 3:0 (1:0) aus Sicht der Gäste. Beide Trainer empfanden das Ergebnis jedoch als „ein Tor zu hoch“.

Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch zwischen dem Tabellenvierten und Tabellen-17. Für den ersten Aufreger sorgte Altenrheines Tim Schmidt, dessen verunglückte Flanke von der linken Seite den Querbalken touchierte (25.). Auch Kristian Schemmann traf auf der Gegenseite nur das Aluminium (30.). Wenig später bekamen die Hausherren eine Ecke nicht hinreichend geklärt. Aus gut 20 Metern fasste sich Carlo Weßeling ein Herz. Sein Schuss wurde von Dennis Heinze mit der Hacke ins Tor abgefälscht (40.). Im direkten Gegenzug tauchte Lukas Löcke alleine vor Nordwalde-Schlussmann Sascha Woestmann auf. Letzterer blieb der Sieger (41.).

Schemmann und Mocciaro machen Deckel drauf

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Schemmann die Weichen weiter auf Auswärtssieg: Nach Vorarbeit von Heinze tauchte der plötzlich alleine vor Nick Brinkmann auf und schob die Kugel ins Netz (52.). Auf der anderen Seite traf Löcke nach einem Freistoß von Lukas Stellmacher wieder nur Aluminium (61.). „Personaltechnisch waren wir ziemlich angeschlagen. Dafür haben wir es aber eigentlich ganz gut gemacht“, erklärte SCA-Coach Jörg Stein. „Mit ein wenig Glück hätte es auch Unentschieden ausgehen können.“

Doch der 1. FCN zeigte sich vorm Tor eiskalt und erhöhte durch Nicolas Mocciaro auf 3:0: Daniel Lepping scheiterte erst aus rund 18 Metern an Brinkmann. Doch Mocciaro stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und traf zum Endstand. „Im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg. Wir standen hinten gut und haben ordentlich nach vorne gespielt“, sah FCN-Coach Andre Wöstemeyer über weite Strecken einen guten Auftritt seiner Jungs.

SC Altenrheine II - 1. FC Nordwalde 0:3 (0:1)
0:1 Heinze (40.), 0:2 Schemmann (52.)
0:3 Mocciaro (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle