Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Es gibt solche Tage...


von Fabian Renger

(13.02.22) Irgendwie passte es zum Tag. In der Nachspielzeit des Spiels von Borussia Emsdetten II und den SF Gellendorf zeigte Referee Gökhan Yazgi nochmal auf den Punkt. Strafstoß für die Borussen. Manuel Dirting trat an. Den ersten Versuch parierte SFG-Schnapper Florian Wienkamp. Fabio da Costa setzte den Nachschuss übers Tor. Tolle Bescherung. Hätte den Braten aber eh nicht mehr fett gemacht. Die Gellendorfer führten zu dem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Es war zugleich der Endstand. Zur Pause war es mit einem 1:0 noch eine knappe Angelegenheit.

"Es war ein unangenehmes Spiel für uns", sagte SFG-Coach Georg Fettich nach Spielschluss. Seine Männer mussten sich durchaus lang machen, um die Punkte einzuheimsen. "Es war ein reines Kampfspiel. Je länger es dauerte, desto mehr war der Platz ein Acker. Die Jungs haben aber gefightet, was ging", verteilte Borussias Coach Bastian Blankemeyer Lob. Aber maximal gut fürs Gemüt, nicht fürs Punktekonto.

Gellendorf führte früh. Aus etwa 22 Metern probierte es Chris Naberbäumer einfach mal. Der Aufsetzer ging rein - 0:1 (8.). Es gibt Tage, da hat Borussias Schnapper Jan-Hendrik Lührmann solche Bälle. Doch es war eben einer dieser Tage, an dem er ihn nicht hat.

Borussen mit Überlegenheit

Die Borussen probierten es durchaus. Sie malochten,  sie hatten Chancen. Freistöße in der ersten Halbzeit gingen allerdings auf die Latte und in der zweiten Halbzeit war der Winkel aus sieben Metern für Linus Zollfrank zu spitz. Er schoss drüber (50.). Die Borussen waren tonangebend. "Optisch überlegen", fand Fettich. Blankemeyer meinte sogar, seine Elf sei drückend überlegen gewesen. Wie dem auch sei - das Problem war offensichtlich: Am 16er war für die Hausherren in den meisten Fällen einfach Schluss.

Die Gellendorfer waren die Spur abgezockter. Beim 2:0 legte Nils Holthaus den Ball quer auf Janno Frieling, der einnetzte (52.). Beim 3:0 vollstreckte Holthaus nach einem klassischen Konter persönlich (86.). Beim 2:0 hatte Blankemeyer eine Abseitsposition erkannt. Aber wie gesagt: Es gibt so Tage. Da gehen selbst Elfmeter nicht rein. "Wir waren zumindest nicht schlechter", stellte Borussias Übungsleiter nochmal fest. Auch dafür kann er sich nichts kaufen. "Meine Truppe hat gut gestanden und gut verteidigt", schickte Fettich unterdessen Liebesgrüße an seine Elf für ihr Defensivverhalten raus. Sind hiermit hoffentlich angekommen...

Borussia Emsdetten II - SF Gellendorf 0:3 (0:1)
0:1 Naberbäumer (8.), 0:2 Frieling (52.)
0:3 Holthaus (86.)
Bes. Vorkommnis: Gellendorfs Torwart Florian Wienkamp hält Fouelelfmeter (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle