Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alkan Geldec (#16) behauptet sich hier im Zweikampf mit Borghorsts Nico Fischer. Foto: Marie Beermann

Unglücksrabe Nico Matic


von Christian Lehmann

(14.02.22) Es gibt so Tage, da sagst Du dir rückblickend: Wäre ich besser mal im Bett geblieben. Einen solchen erlebte Nico Matic am Sonntag bei Grün-Weiß Amisia Rheine. Der spielende Co-Trainer des Borghorster FC II wurde in der 67. Minute eingewechselt, traf keine 60 Sekunden später ins eigene Tor und verschoss später auch noch einen Elfmeter. Kritik gab's vonseiten der Kollegen und von Coach Thomas Grabowski allerdings nicht. Trotzdem dürfte Matic nach der 1:2 (0:1)-Auswärtspleite des BFC im Schotthock keine angenehme Nacht verlebt haben.

"Nico gibt immer 100 Prozent, ich mache ihm da überhaupt keinen Vorwurf. Wenn er beim Eigentor nicht hingeht, erzielt sein Gegenspieler das Tor, und auch das mit dem Elfmeter passiert mal", meinte Grabowski. Für ihn stand trotz der Pleite im Vordergrund, dass seine Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hatte: "Man hat gesehen, dass die Truppe lebt und gewillt ist. Wir waren griffig, hatten immer wieder gute Umschalt-Momente. Häufig hat nur der letzte Pass gefehlt."

Beermann macht's im dritten Versuch

Auf der Gegenseite leisteten sich die Gäste aber auch immer wieder Abspielfehler, die den Grün-Weißen in die Karten spielten. Nach ausgeglichenem Beginn hätten Kevin Beermann und Hmayun Nazari die Hausherren bei jeweils zwei Großchancen zwischen der 28. und 34. Minute bereits in Führung schießen können, das erledigte dann Beermann nach einem Ballgewinn von Simon Moß und Maßflanke Miguel Moreiras (1:0/42.). "Wir haben es versäumt, den Deckel schon in der ersten Halbzeit drauf zu machen", meinte GWA-Coach Thorsten Weis.

Im zweiten Durchgang schien es dann zunächst in die richtige Richtung zu gehen aus Sicht der Gastgeber. Zwar setzte Nazari den Ball nach Zuspiel von Kevin Drees noch freistehend drüber (60.), wenig später sorgte Matic dann aber nach scharfer Hereingabe von Moß unfreiwillig für die vermeintliche Vorentscheidung (2:0/68.). Borghorst steckte jedoch nicht auf und witterte nach einem 35-Meter-Strahl von Kevin Dirkes noch einmal Morgenluft (2:1/69.). Da staunte sogar der frühere Landesliga-Torjäger Grabowski: "So einen Strahl habe ich schon lange nicht mehr gesehen."

Lauenstein hält GWA-Sieg fest

Nach Ablage von Alex Groll und vermeintlichem Foulspiel von Flo Maier an Julian Bauland (Weis: "Kann man pfeifen") wollte Matic seinen Fauxpas wiedergutmachen und übernahm Verantwortung. Doch GWA-Schnapper Nico Lauenstein hatte etwas dagegen und parierte das Ding (75.). In der Schlussphase haderten die Borghorster noch mit einem nicht anerkannten Treffer von Grabowski. Der Trainer, der sich aufgrund akuter Personalnot eigentlich nur als Notnagel zur Verfügung gestellt hatte, soll im Abseits gestanden haben - und bezweifelte dies (85.). 

Weis atmete nach einer aus seiner Sicht unnötig dramatischen Schlussphase auf: "Ich bin mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft mega zufrieden. Borghorst war körperlich sehr präsent, wir haben gut dagegen gehalten. Das war ein wichtiges Ding für uns."

GWA Rheine - Borghorster FC II    2:1 (1:0)
1:0 Beermann (42.), 2:0 Matic (68./ET),
2:1 Dirkes (69.)
Bes. Vork.: Lauenstein (GWA) pariert FE gegen Matic (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle