Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SCA hat schon nach 20 Minuten verloren


von Fabian Renger

(13.02.22) Fußball ist ein einfaches Spiel. Die Mannschaft, die mehr Tore schießt, gewinnt. Besonders doof ist es dann, wenn du die ersten 20 Minuten einer Partie komplett verschläfst und deswegen auf die Verliererstraße gerätst. Jedenfalls herrschte Frust beim SC Altenrheine II. Daheim unterlagen die Männer vom Schürweg dem FSV Ochtrup mit 0:2 (0:2). Und beide Tore waren relativ simpler bzw. relativ blöder Natur.

Das 0:1 war absolut vermeidbar. Ochtrup hatte auf der seiner linken Angriffsseite einen Einwurf. Jannik Holtmann bekommt den Ball, dreht sich, legt quer zu Mo Sylla - 0:1 (7.). Doppelung oder Gegnerdruck? Fremdwörter in dem Augenblick für die Rheinenser. Das 2:0 folgte rasch. Diesmal ging's über die halbrechte Ochtruper Angriffsseite. Bei einem langen Ball spekulierte die SCA-Hintermannschaft auf Abseits. Sie verspekulierte sich. SCA-Torwart Nick Brinkamnn eilte aus seinem Kasten, wollte klären, klärte auch, aber nicht gut und entschlossen genug. Der Ball landete vor den Füßen von Abu Hamid, der locker einlupfte (20.).

Stein: "Eigenverschuldete, saublöde Gegentore"

"Danach haben wir angefangen, Aggressivität auszustrahlen", vermisste SCA-Coach Jörg Stein die Start-Galligkeit im eigenen Auftritt. "Das waren zwei eigenverschuldete, saublöde Gegentore. Unterm Strich haben die ersten 20 Minuten das Spiel entschieden." Da ging sein Gegenüber, Ochtrups Coach Christopher Ransmann, nicht ganz mit. "Wir haben das Spiel angenommen. Der Platz war schwer. Mit Fußballspielen war nicht so viel", erklärte er. "Das Ergebnis hätte höher ausfallen können. Vielleicht um ein, zwei oder sogar drei Törchen."

Er erinnerte an weitere gute Gelegenheiten von Hiltmann und Sylla vor und nach der Pause. Auch Kai Sandmann hatte in zweiten Halbzeit mindestens eine krachende Torgelgenheit. "Das Ergebnis war ein bisschen zu niedrig", meinte Ransmann. Was sich tatsächlich bei Stein anders anhörte. In der zweiten Halbzeit und nach einer Umstellung auf ein 4-4-2 schaffte es Miles Schnieders, aus drei Metern drüber zu schießen (59.). Ein Anschlusstreffer hätte mutmaßlich etwas verändert. So entwickelte sich laut Stein in der Folge ein "typisches 0:0-Spiel", das seine Elf trotz dreifacher Landesliga-Unterstützung verlor.

SC Altenrheine II - FSV Ochtrup 0:2 (0:2)
0:1 Sylla (7.), 0:2 Hamid (20.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle