Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marinho sieht trotz 0:3 Fortschritte


von Christian Lehmann

(20.02.22) Das Ergebnis liest sich aus Sicht des Skiclub Rheine bitter. Trainer Joel Marinho konnte aber in Anbetracht der noch immer kritischen Personalsituation bei seinem Team mit dem Vortrag beim 0:3 (0:1) in Nordwalde durchaus leben. Er hatte mit vier Spielern aus dem Kader der zweiten Mannschaft auffüllen müssen.

"Ich kann den Jungs eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Sie haben nach dem 0:6 gegen Horstmar eine gute Reaktion gezeigt", sagte Marinho. "Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich gut gestanden." Nordwaldes Coach André Wöstemeyer war derweil nach dem Spiel ziemlich gut zufrieden: "Das war ein sehr souveräner Auftritt von uns, weil wir trotz der schwierigen Bedingungen Fußball gespielt haben und immer ruhig geblieben sind", sagte er den Westfälischen Nachrichten.

Woestmann glänzend gegen vaz Gomes

Julian Schoo hätte die Gastgeber in der Anfangsphase nach einem guten Dribbling (6.) und später per Freistoß (11.) in Führung bringen können, wenig später konnten sich die Hausherren aber bei ihrem Schnapper Sascha Woestmann bedanken, der im Eins-gegen-Eins mit Skiclub-Stürmer Ricardo vaz Gomes den Fuß ausfuhr und parierte (20.). Dennis Heinze brachte die Gastgeber dann mit einem Heber in Führung (1:0/33.). 

In Durchgang zwei scheiterte dann zunächst Schoo an der Latte (55.). Anschließend trug sich ein Spieler mit einem bekannten Nachnamen in die Torjägerliste ein: Allerdings traf nach einem Eckball nicht Nicolas, sondern dessen kleiner Bruder Luca Mocciaro, der eigentlich noch in der Nordwalder A-Jugend spielt (2:0/69.). Für den Schlusspunkt sorgte Justin Thom, der von Dennis Heinze uneigennützig bedient worden war (3:0/77.).

1. FC Nordwalde - Skiclub Rheine     3:0 (1:0)
1:0 Heinze (36.), 2:0 Mocciaro (69.),
3:0 Thom (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle