Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matellia Metelen und David Wähning bleiben auch nach dem Sieg im Nachholspiel oben dran. Foto: Lehmann

Fehler eiskalt genutzt


von Tom Veltrup

(04.03.22) "Wir sind mit der Idee hereingegangen, Borussia spielen zu lassen und uns durch Umschalten gute Chancen zu erspielen", verriet Matellia Metelens Coach Thomas Dauwe seinen Matchplan gegen Emsdettens Reserve. "Das hat in den ersten 30 Minuten drei Mal hervorragend geklappt." Die Gäste waren nach Aussage ihres Trainers Bastian Blankemeyer aber auch in der Stimmung, "Geschenke zu verteilen". Letztlich setzte sich der Favorit mit 4:2 (3:0) durch.

Dreimal waren die Borussen ein wenig unaufmerksam, dreimal schalteten die Metelener postwendend um und dreimal zappelte die Kugel im Netz – nach knapp 30 Minuten. Zunächst setzte Maximilian Prantler nach einem Ballgewinn im Mittelfeld David Wähning in Szene. Dessen Abschluss wurde erst noch von Simon Leutelt pariert, doch Prantler war per Abstauber zur Stelle (5.). Treffer zwei und drei waren dann quasi deckungsgleich: Ballgewinn im Mittelfeld, Steckpass auf Viefhues, Tor (11./34.). Der erste Assist ging an Lennart van de Velde, der zweite an Daniel Ernsting.

Borussia noch am Leben

Unmittelbar nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Eine Hereingabe von links nahm van de Velde direkt und versenkte sie mit links im langen Eck (48.). "In der Halbzeitpause hatte ich schon ein ungutes Gefühl, doch spätestens nach dem 4:0 war ich mir relativ sicher", berichtete Dauwe. Ganz unbeschadet kam Metelen an diesem Abend allerdings doch nicht davon: Denn der Anschlusstreffer und ein gehaltener Elfmeter brachte noch einmal Feuer in die Partie. Tim Uhlenbrock scheiterte an Metelen-Goalie Andreas Stadler, doch Tom Schölling stand goldrichtig (50.). Wenig später verpasste van de Velde vom Punkt die Vorentscheidung (58.).

Zwei Minuten später verkürzte Schölling auf 2:4 (70.). Die Metelener bangten – auch wegen drei verletzungsbedingter Wechsel – also doch nochmal um den zwölften Saisonsieg. Doch allzu große Chancen erspielten sich die Gäste nicht mehr. "Wir hätten zwar noch den ein oder anderen machen können, alles in allem geht das so aber in Ordnung", war Blankemeyer ein fairer Verlierer.

Matellia Metelen - Borussia Emsdetten II     4:2 (3:0)
1:0 Prantler (5.), 2:0 Viefhues (11.),
3:0 Viefhues (34.). 4:0 van de Velde (48.),
4:1 Schölling (50.), 4:2 Schölling (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.055 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle