Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wettringer Traumtore setzen Langenhorst matt


von Christian Lehmann

(20.02.22) Bis zum Spiel gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen hatte die Reserve von Vorwärts Wettringen erst biedere 21 Saisontore erzielt - seltener traf keine andere Mannschaft. Dass sie es aber eigentlich doch kann, zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Höing gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen. Mit drei Distanzschuss-Treffern, einer schöner als der andere, rangen die Hausherren den Tabellennachbarn mit 3:0 (3:0) nieder und überholten ihn so in der Tabelle.

Im Grunde genommen war der Keks schon zur Pause gegessen. Die Hausherren gingen nach Zuspiel von Lukas Brebaum durch eine flache Fackel von Julius Strotmeier in Führung (1:0/27.) und erhöhten wenig später durch Marius Fleitmann, der nach einer Ecke aus 20 Metern den Abpraller bekam und aus der Drehung abzog: "Da war wenig dran zu halten", staunte selbst Wettringens Trainer. Er hätte nach einem Versuch von Lukas Brebaum beinahe nochmal gejubelt (38.), durfte sich dann aber nach dem 3:0 durch Luis Weßeling, der zuvor einen Doppelpass mit Jonas Brüning gespielt hatte (42.), entspannt zurücklehnen. Im zweiten Durchgang verwalteten die Hausherren das Ergebnis dann.

"Das war eine richtig gute Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit", lobte Höing. "Wir waren sehr aktiv, haben uns Torchancen erarbeitet und uns endlich auch mal belohnt. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr berauschend, aber es reichte. Wichtig war, dass wir auch mal zu null spielen konnten. Das war unheimlich wichtig."

Vorwärts Wettringen II - SpVgg Langenhorst-Welbergen     3:0 (3:0)
1:0 Strotmeier (27.), 2:0 Fleitmann (34.),
3:0 Weßeling (42.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle