Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die zweite Hälfte zwischen dem FSV Ochtrup und dem SC Altenrheine hatte so einiges zu bieten.

Turbulente zweite Hälfte in Ochtrup


von Alexander Eckrodt

(29.08.21) Zwei nicht gegebene Elfmeter, eine strittige rote Karte und vier Tore - die zweite Halbzeit beim Spiel des FSV Ochtrup gegen den SC Altenrheine II hatte so einiges zu bieten. Ochtrup gewann die Partie am Ende mit 3:1, aber auch Altenrheines Trainer Jörg Stein ist stolz auf seine Mannschaft. "Das war ein Fußballspiel auf gutem Niveau", sagte er nach dem Spiel.

Dabei passierte in der ersten Hälte noch relativ wenig. Beide Teams hatten ihre Chancen, aber ein Tor kam dabei nicht herum. Ochtrups Mohammed Sylla schoss im Eins-Gegen-Eins den Ball an Torwart Nick Brinkmann, aber auch am Tor vorbei. Außerdem verfehlte ein Lupfer von Mats Thiemann sein Ziel. Auf der anderen Seite verpasste Till Seifert nach Zusammenspiel mit Youri Diekmännken und Timo Müller den Führungstreffer. "Den hat der Torwart gut gehalten", sagte Stein. 

Viel Wirbel in der zweiten Hälfte

Dann begann der zweite Durchgang und schon nach fünf Minuten war zum ersten Mal der Ball im Tor. Altenrheines Schnapper Brinkmann fing eine Flanke von Ochtrup ab und leitete den direkten Gegenangriff ein. Er warf den Ball auf Seiffert, der ins Tempo ging und auf Tim Müller spielte. Der ließ zwei Spieler ausstehen und legte den Ball ins lange Eck, die Führung für die Gäste (50.). Kurz darauf hätte Altenrheine auch gerne einen Foulelfmeter gehabt. Lorenzo Darmiento tanzte zwei Spieler im gegnerischen Sechzehner aus, der dritte legte ihn dann. "Der einzige, der nicht gesehen hat, dass es ein Elfer war, war der Schiri", ärgert sich Stein über die Situation. Umso bitterer für Altenrheine, dass Ochtrup zwei Minuten später den Ausgleich erzielte. Der eingewechselte Kai Sandmann bediente Markus Weidel, der zum 1:1 einschob (58.).

Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Altenrheines Lukas Stellmacher verlor wenige Minuten später in der Ochtruper Hälfte den Ball. Es folgte ein langer Ball hinter die Kette, der bei Sylla landete. Er blieb im Eins-gegen-Eins nun aber ganz gelassen und verwandelte zur Ochtruper Führung (62.). Es folgte die stritte Rote Karte für Altenrheines Lars Rozmiarek. Dieser war zuvor auf nassem Boden auf Höhe der Mittellinie in Sylla hineingerutscht. Ochtrups Coach Christopher Ransmann und Stein sind sich einig, den müsse man nicht geben. "Ich finde, da reicht die Gelbe Karte und eine dicke Verwarnung. Unser Verteidiger hatte bis dahin kein einziges mal gefoult", hätte sich Stein mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.  

In der 71. Spielminute besorgte Ochtrups zweiter Part im Trainergespann Jannik Holtmann dann per Freistoß den 3:1-Entstand. Zudem hätte auch der FSV noch einen Strafstoß bekommen können, als Steffen Kötters den Ochtruper Thiemann im Strafraum umriss. Einen weiteren Treffer von Ochtrup nahm der Schiedsrichter wegen Abseits zurück. "Fußballerisch war das von uns sehr gut. Die erste Halbzeit war sehr körperbetont. Die Zeitungen schreiben viel, ich sehe uns nicht so, wie die Zeitungen schreiben", meinte Ransmann nach dem Spiel. 

FSV Ochtrup - SC Altenrheine II 3:1 (0:0)
0:1 Müller (50.), 1:1 Weidel (58.),
2:1 Sylla (62.), 3:1 Holtmann (71.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Lars Rozmiarek (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle