Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Vor der Pause war es ein enges Match am Goldhügel, um zweiten Durchgang zeigten Dennis Hatzenbühler (l.) und Co. den Borussen um Dominik Wenkers dann klar die Grenzen auf. Fotos: Lehmann

Feuerwerk zur Flutlichtpremiere


von Christian Lehmann

(01.09.21) Nach dem 5:1 (2:1)-Erfolg über die Reserve von Borussia Emsdetten strahlten die Sportfreunde Gellendorf mit ihrem neuen Flutlicht um die Wette. Erstmals überhaupt wurde am Dienstagabend auf dem Nebenplatz im Volksbank-Sportpark ein Abendspiel ausgetragen, die neuen LED-Lichter funkelten, der Rahmen passte - und das Team lieferte. Rund 200 Heim-Zuschauer am Goldhügel sahen in der ersten Halbzeit ein spannendes, und in der zweiten Halbzeit ein furioses Spiel ihrer Mannschaft. 

Ohne große Anlaufzeit starteten beide Teams durch, schon nach fünf Minuten gingen die Gellendorfer in Führung: Linksverteidiger Robin Jaroniec spielte den Ball in die Tiefe auf Kapitän Marcel Bernhard, dessen Ball in den Strafraum leitete Chris Naberbäumer direkt weiter zu Cornelius Vorreiter - 1:0 (5.). Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Robin Brüning hatte vor dem Sechzehner viel Zeit und nutzte dies zu einem platzierten Flachschuss (1:1/21.). 

Bernhardt mit dem Lucky Punch vor der Pause

In der Folge hätte das Spiel auch in Richtung der Borussen kippen können, die - unter anderem mit den Westfalenliga-Verstärkungen Marco Pereira Ferreira und Dominik Tiekötter - mächtig Dampf machten und die Sportfreunde auf Trab hielten. Kurz vor der Pause sorgte jedoch SFG-Sechser Chris Naberbäumer mit einer starken Balleroberung für die Trendwende. Er bediente den für den verletzten Vorreiter eingewechselten Cedric Barbosa, dessen Flanke bei Bernhardt einen dankbaren Abnehmer fand (2:1/44.). 

Nach der Pause gingen die Hausherren dann aber mal so richtig ab. Marcel Bernhardt stibitzte den Ball im Emsdettener Aufbau und legte quer auf Jan-Eik Frieling, der aus kurzer Distanz zum 3:1 traf (51.). Nun waren die Gäste demoralisiert und ließen sich in den Zweikämpfen abkochen: Ganz stark setzte sich Nils Holthaus im Strafraum durch und löffelte das Leder fast von der Grundlinie an den Pfosten, den zurückprallenden Ball verwertete Frieling zum 4:1 (65.). Holthaus schickte dann auch Barbosa auf die Reise, der den Ball knallhart von halbrechts in die lange Ecke bugsierte (5:1/80.). Wermutstropfen aus SFG-Sicht: Sechser Ralf Stöber verletzte sich in der Schlussminute nach einem Zweikampf am Sprunggelenk und wird für das kommende Derby beim SC Altenrheine II wohl ebenso ausfallen wie Vorreiter.

Sloot: "Ich bin so happy"

"Ich bin so happy, dass die Jungs heute all das, was wir angesprochen haben, umgesetzt haben. In den letzten zwei Wochen haben wir gemerkt, dass wir uns weiterentwickelt haben und ein Team zusammen gewachsen ist. Das war geil! Die Atmosphäre unter unserem neuen Flutlicht war super, die Stimmung war richtig geil. Der Rahmen passte, die Mannschaft hat es mit einem Sieg und einer tollen Leistung zurückgezahlt", jubelte Sloot.

Geknickt war natürlich Borussias Coach Holger Althaus. Seine Pflichtspiel-Premiere hatte er sich etwas anders vorgestellt. "Beim 0:1 sahen wir nicht gut aus. Danach kommen wir ganz gut zurück, machen das 1:1 und haben das Spiel aus meiner Sicht gut im Griff. Nach der Pause wollten wir es eigentlich besser machen, verlieren aber den Ball im eigenen Aufbau. Gellendorf war besser drin, hat ein bisschen mehr Kämpferherz gezeigt. Wir waren nicht da - es lief nicht glücklich für uns. Am Ende machen sie aber auch wirklich jeden weg. Die können mehr, als sie in der Vorbereitung gezeigt haben."

SF Gellendorf - Borussia Emsdetten II     5:1 (2:1)
1:0 Vorreiter (5.), 1:1 Brüning (21.),
2:1 Bernhardt (44.), 3:1 Frieling (51.),
4:1 Frieling (65.), 5:1 Barbosa (80.)

Nils Holthaus (r.), Chris Naberbäumer (2.v.r.) und Marcel Bernhardt (l.) bejubeln gemeinsam mit Torschütze Jan-Eik Frieling den Treffer zum 3:1.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.050 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle