Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ideenlos im Kampf


von Eva-Maria Landmesser

(06.03.22) Über den Umstand, dass der 20. Spieltag auf einem "schwer bespielbaren" Grund ausgetragen wurde, waren sich beide Trainer einig. Statt technischem Vermögen war in der Partie zwischen Borussia Emsdetten II und TuS St. Arnold letztlich die kämpferische Leistung entscheidend. Dabei zeigte sich die Heimmannschaft zunächst aggressiver und setzte sich selbst in Unterzahl mit einem 1:0 durch.

Die verdiente Niederlage beruhte für TuS-Trainer Hasam Ürkmez auf einer schlechten Mannschaftsleistung. Kein Spieler hatte seine Normalform, der Zugriff und die Ideen fehlten, wie Ürkmez resümierte. Zudem wurden zu viele Fehler gemacht. So leitete ein im Mittelfeld abgefangener Fehlpass von Kapitän Niklas Bartsch das 1:0 der Borussia in der 30. Minute ein. Beim Angriff über die linke Seite brachte Dominik Tiekötter den Ball vors Tor der Gäste. Aufgrund von Unstimmigkeit in der Verteidigung verwandelte Fabio Bras da Costa aus kurzer Distanz.

Vergebener Elfmeter - vergebene Konter

Die zweite Halbzeit begann mit einer gelb-roten Karte für Emsdettens Nils Brink wegen eines Handspiels im gegnerischen Strafraum. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Carlos Hyneck allerdings nicht. Borussias dezimierte Reserve zog sich ab der 50. Spielminute zurück und lauerte auf Kontermöglichkeiten.

Dem TuS fiel demgegenüber auch in Überzahl nicht allzu viel ein. "Sie haben weiterhin mit langen Bällen agiert", erklärte Emsdettens Trainer Bastian Blankemeyer. Seine Mannschaft verteidigte sauber, wusste Kontermöglichkeiten jedoch nicht zu nutzen. So verblieb es beim Pausenstand.

Borussia Emsdetten II - TuS St. Arnold    1:0 (1:0)
1:0 Bras da Costa (30.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Nils Brink (46./Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle