Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der Versuch zählt: Philip Niemeyer (l.) kommt mit seiner Grätsche allerdings zu spät, um Roddes Mirko Kalter abzuräumen. Foto: Lehmann

FCE II erklimmt die Spitze


von Tom Veltrup

(07.03.22) Der FC Eintracht Rheine II hat den Ausrutscher vom bisherigen Spitzenreiter TuS Laer ausgenutzt und still und heimlich die Tabellenspitze eingenommen. Im Rheiner Derby bei Eintracht Rodde setzten sie sich mit 3:1 (2:0) durch. Und das, obwohl Trainer Alexander Zerche coronabedingt passen musste. Zuschauen konnte er trotzdem. Mithilfe eines WLAN-Verstärkers am Platz und FaceTime verpasste der Coach nichts.

Seine Elf legte auch ohne ihn an der Seitenlinie los, wie man es von ihnen gewohnt ist. Die Rodder Hintermannschaft klärte die Kugel aus dem Sechzehner nicht weit genug raus aus der Gefahrenzone, sodass Dominic Brünen per Fernschuss zum 1:0 traf (17.). Wenig später legte Eugen Schäfer nach einer Hereingabe von Daniel Schepers nach (25.). "In der ersten Halbzeit haben wir viel zu ängstlich agiert", erklärte Roddes Trainer Horst Hillebrand. "Nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben, wurde umgesetzt."

Kalter macht's nochmal spannend

Ähnlich fokussiert machte der FCE in Halbzeit zwei weiter. Rodde setzte durch Kontersituationen vereinzelt Nadelstiche, doch münzte die Gelegenheiten nicht in Zählbares um. Dafür benötigten die Gastgeber einen Handelfmeter: Oskar Ricken schoss sich selbst an den Arm, Schiedsrichter Jonas Stoermann zeigte auf den Punkt. Kapitän Mirko Kalter übernahm Verantwortung und verwandelte sicher unten links (84.).

Kurz schwammen die Gäste also noch, doch in der Nachspielzeit machte Philip Niemeyer per Kopf den Deckel drauf (90.+2). "Während des gesamten Spiels hatte ich keine Zweifel am Sieg", war es für Zerche ein entspannter Nachmittag auf der Couch. Es war der fünfte Sieg in Folge für den FCE, der nun von ganz oben grüßt.

Eintracht Rodde - FC Eintracht Rheine II 1:3 (0:2)
0:1 Brünen (17.), 0:2 Schäfer (25.),
1:2 Kalter (84., HE), 1:3 Niemeyer (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle